Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GD-generierte Bilder einfügen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe heute 2 Scripte erstellt und wollte damit automatisch allen User, die keinen Avatar haben, den Minecraftkopf als Avatar hinzufügen. Der Link zur avatar.php mit Parameter wird ordnungsgemäss geschrieben und ich kriege bei beiden Scripts keinen Error 500.

Doch leider wird der Avatar als toter Link angezeigt. Ich hänge mal hier die 2 Scripts.

Da das Script gepostet habe und ich nicht kontrollieren kann, wer es kopiert, gebe ich das Script als Open Source frei.

setavatar.php (Wird automatisch beim Aufruf von index.php included)
PHP-Code:
<?php
$handler
=mysql_connect("localhost""noel""noel");
mysql_select_db("mybb");
$sql=mysql_query("SELECT * FROM mybulletinboard_users WHERE avatar='';");
while(
$row=mysql_fetch_row($sql))
{
mysql_query("UPDATE mybulletinboard_users Set avatar = 'http://mc-minigames.eu/minymods/avatar.php?u=".$row[1]."' WHERE uid = '".$row[0]."';");
}
mysql_close($handler);
?>

avatar.php

PHP-Code:
<?php
$user
=$_GET['u'];
$err=copy("http://s3.amazonaws.com/MinecraftSkins/".$user.".png""skins/".$user.".png");
$im=imagecreatetruecolor(200200);
if(
$err==true)
{
$skin=imagecreatefrompng("skins/".$user.".png");
}
else
{
$skin=imagecreatefrompng("skins/steve.png");
}
imageCopyResized($im,$skin,0,0,8,8,200,200,8,8);
Header ("Content-Type: image/jpeg");
imagejpeg($im);
?>

MfG

miny1997
Zitieren
#2
Hast Du Dir mal überlegt, folgendes Plugin zu nutzen?
http://mods.mybb.com/view/default-avatar
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das hab ich schon gefunden. Aber das Bild wird live erzeugt und braucht einen Parameter, den Username.

Bitte lies meinen Code durch,falls du PHP kannst, dann würdest du die Situatuon verstehen.

MfG miny
Zitieren
#4
(19.07.2013, 00:27)miny1997 schrieb: Das hab ich schon gefunden. Aber das Bild wird live erzeugt und braucht einen Parameter, den Username.
War auch nur ein Vorschlag. Anhand von exisiterenden Plugins könntest Du z.B. sehen, wie man mit den MyBB-Objekten arbeitet.

(19.07.2013, 00:27)miny1997 schrieb: ...falls du PHP kannst, dann würdest du die Situatuon verstehen.
Ok, daran könnte es gelegen haben. Danke für den Hinweis.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich werde mich morgen an die Arbeit setzen.
Zitieren
#6
Achja. Ich habe gestern ja in der Tabelle mybb_users nachgeschaut wie die anderen Logos geschrieben werden. Da fand ich Einträge, wo eine GIF-Datei den dateline-Parameter hatte. Was ist dieser Parameter und was bewirkt er?
Zitieren
#7
Der Parameter trickst nur das Browser-Caching aus. Parameter werden bei statischen Dateien schließlich nicht verarbeitet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren