Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server-Load >24.xxxx
#1
Hallo zusammen,

Vorweg:
Ich bin ganz neu hier und habe bisher mit Forensoftware fast keine Erfahrung auf der Admin-Seite, habe aber hier schon ein wenig mitgelesen. Ihr mögt mir meine Newbie-Fehler also bitte anfangs noch verzeihen Wink

Zu meiner Frage:
Ich habe in den letzten Tagen ein MyBB V1.6.10 mit deutschen Sprachfiles aufgesetzt, um firmenintern eine Art Helpdesk und Erfahrungsaustausch zu realisieren. Ist alles noch in der Experimentier- und Testphase mit momentan 1 Admin 3 Testusern und 3-4 Beiträgen.

In den Server und optimierungseinstellungen steht:
[/quote]
*NIX Last-Begrenzung
Schränke die maximale Serverlast ein, bevor das Forum Personen den Zugang sperren muss. Wähle 0, um diese Funktion zu deaktivieren. Das empfohlene Limit ist 5.0.[/quote]
Bei mir steht unter Server Load aber regelmässig ein Wert von min. >22.xxxx

Ist das jetzt ein Fehler in der Konfiguration oder liegts am Server? (Strato Webvisitenkarte, Umzug auf einen vollwertigen von der Firma, wird es evtl. später geben.)
Muss ich mir Gedanken machen?

Die Debug-Infos habe ich mal in den Anhang gepackt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Mir sagt das Strato-Angebot nichts, aber ich vermute, dass es sich um einen Server handelt, auf dem sich "unzählige" andere Webseiten befinden. Da ist ein entsprechend hoher Load nichts ungewöhnliches, bedeutet aber auch, dass es öfters zu Problemen mit der Verfügbarkeit kommen kann, insbesondere wenn diverse Plugins installiert sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Die Serverlast hängt insbesondere von der Anzahl der Prozessor-Kerne ab. Bei Webspace können da durchaus so große Server verwendet werden, dass ein Server-Load von 24 völlig unproblematisch ist.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Load#Der_Lo...x-Systemen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Load-Limit ist erreicht Woodi 9 2.683 19.02.2013, 13:54
Letzter Beitrag: gryf
  Server-Load-Limit luckygirl461 4 1.621 05.02.2012, 21:05
Letzter Beitrag: luckygirl461