Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBBoard stinkt nach vBulletin
#1
also ich als echter vB fan finde das dies nur ein klon vom vBulletin 3.x ist-> ACP Gleiche funktionen,Funktioen,UserCP,header ähnlich etc. es ist eine Schweinerei das vBulletin team um jeweils 150 Euro zu betrügen etc. also dieses Board ist nicht selber geproggt sondern ein verändertes vBulletin
#2
So sind eben "richtige Fan's"!
Von der Realität etwas entrückt.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#3
Hallo TAL,
Wie lange bobachtest du MyBB den schon oder seit wann kennst du diese Software denn? Einige Tage?
Es Scheint nicht so als wüsstest du wie das mybb aufgebaut ist und wie es sich bis zur jetzigen Funktion entwickelt hat.
Es ist sicher kein Clon irgendeiner bereits existierenden Boardversion und auch keine Weiterentwicklung.
Bevor du solch eine Äußerung ausschreibst würde ich dich bitten ein bisschen intensiver nachzusehen wie etwas aufgebaut ist.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Vielleicht hat ja MyBB ÄHNLICHKEITEN mit vBulltein...

Ich baue auch grade nebenbei ebenfalls ein vBulletin Forum auf und ich kann nicht erkennen, dass etwas nachgemacht ist....Vielleicht solltest du mal bei Burning Board nachschauen, weil dann wirst du merken das alle Admin-CP`s von den besten Forensofwaren gleich aussehen


MyBB ist, wie Garlant schon schrieb, ganz anders aufgebaut und wenn das so ist, kannst du wohl schlecht von Nachmacherei reden....


Wahrscheinlich hast du MyBB von Forensoftware.de aufgegriffen und kommst daher auf deine Meinung

Wenn du dich länger mit MyBB auseinander setzt, wirst du Unterschiede finden


Mfg

Rowter



P.S: Schreib das doch mal bei community.mybboard.net/index.php, weil da wirst du auf die Macher von MyBB persöhnlich treffen
Aber du müsstest dafür Englisch können
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#5
Ich habe mir gestern einen Golf gekauft und er stinkt nach Opel. Die Aufmachung ist die gleiche: Heizung, Fenster, Lenkrad, Schalter alles genau wie beim Opel.

Ich finde es schade das es den Golf gibt und man somit Opel um 15.000 € pro Neuwagen betrügt.
Smile

#6
diggler schrieb:Ich habe mir gestern einen Golf gekauft und er stinkt nach Opel. Die Aufmachung ist die gleiche: Heizung, Fenster, Lenkrad, Schalter alles genau wie beim Opel.

Ich finde es schade das es den Golf gibt und man somit Opel um 15.000 € pro Neuwagen betrügt.
Smile


Aber doch sind es zwei Unterschiedliche Markenzeichen und bei denen kann man aber nicht sagen, das der eine besser als der andere ist...Es ist geschmacksache Smile


Genau das gleiche gilt bei den Forensoftwaren


Naund, dann sollen doch die vBulletin´s Fan denken, das MyBB nachgemacht ist, das ändert trotzdem nichts daran das MyBB nicht von vBulletin nachgemacht ist....


P.S: @TAL: Wenn du dich schon beschwerst, dann auch bitte im richtigen Forum...Solche Threads gehören ins Feedback Rolleyes
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#7
also ich als echter MyBB fan finde das MyBB ruhig 506€ kosten darf,denn dann ist teuerer als vB und sehr viel besser Big Grin .Es ist eine Schweinerei das MyBB gratis an zu bieten xDDD
#8
Stimmt.....Sone gute Software dürfte man gar nicht kostenlos anbieten Big Grin

Aber weiß du was ??!!! Sei froh drum !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Big Grin
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#9
sinnlose diskussion Big Grin

reine geschmackssache hardcode sowie templates sind grund verschieden aufgebaut
Gruss
Silaz

RTFM | BlackStyle | Soulrockers