Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trennung zwischen Beiträgen
#1
Hallo,
ich hab ein neues Theme für MyBB runtergeladen, allerdings festgestellt, dass es dort in der Beitragsansicht keine Rahmen oder Trennlinien gibt, die die Beiträge voneinander abgrenzen.
Wo könnte ich dies ändern und wie? Ich habe per Suche bereits herausgefunden, dass es irgendwo im postbit oder postbit_classic template ist, aber ich weiß nicht, wo genau und was ich dort reinschreiben muss. Am liebsten wäre mir, wenn ganz am Ende eines Beitrages eine schwarze Trennlinie wäre.
Hat jemand eine Idee wie dies machbar wäre? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar Shy
Zitieren
#2
Eine Trennlinie setzt du mit

Code:
<hr>

im Template an die stelle wo es hin soll.
Mach doch einfach ein Screen und zeichne mit paint rein,wo genau die Trennlinie hin soll.
Zitieren
#3
Hier habe ich mal ein Screenshot und rot markiert wo das Problem liegt. Entweder hätte ich dort gerne eine Trennlinie oder unten halt einen schwarzen Rahmen. Irgendetwas, um das optisch voneinander abzugrenzen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ein Link zu deinem Forum würde ungemein helfen.
Zitieren
#5
Vermutlich handelt es sich um dieses Forum...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hi, ja, das stimmt. Sorry, ich dachte der Screenshot reicht, wurde ja im 2. Beitrag danach gefragt ^^
Zitieren
#7
Du könntest am Ende des Templates postbit_classic (beachte das von Dir genutzte Theme) z.B. ein <hr> als Trennlinie einsetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Eine Möglichkeit wäre z.b. das hier.

Suche in der global.css nach ul.post

Dort steht momentan drin:
PHP-Code:
list-style-typenone
margin15pxpadding
10px 0 10px 10px

Dieses könntest du um diese Zeile ergänzen:
PHP-Code:
border-bottom#000 2px solid; 

Dann hättest du unter jedem Beitrag eine 2px starke Trennlinie.
Zitieren
#9
Danke schön an euch zwei für die schnelle Hilfe, hat mich sehr gefreut ^^

Beides gleich ausprobiert und hab jetzt das mit der unteren Rahmenlinie genommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Tabellenabstand zwischen 2 Beiträgen Linzer 1 519 04.02.2014, 01:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz