Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorname + Nachname im Registrierungsprozess?
#1
Car 
Hallo zusammen,
bei der Registrierung ist mir aufgefallen, dass lediglich ein Benutzername abgefragt wird, kein Vor- und Zuname. Gerade diese Info sollte aber auch verpflichtend möglich sein, so dass der Admin einen User eindeutig zuordnen kann (was über UserID und E-Mail oft NICHT möglich ist).
Geht das mit MyBB, sollte eigentlich im Standard drin sein?
Gruß
#2
Sicher kann man einen User anhand seiner ID erkennen. Sie gibt es nicht zwei mal.

Für solche Sachen kannst Du dir unter Eigene Profilfelder, dies leicht selbst erstellen. Themen dafür gibt es hier im Board onmas.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
"Eigene Profilfelder"

Wo finde ich das als Admin?
#4
Konfiguration --> Eigene Profilfelder
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Danke, das Anlegen der neuen Felder "Vorname" und "Nachname" hat funktioniert.
"Muss dieses Feld bei der Registrierung und bei der Bearbeitung des Profils ausgefüllt werden?" habe ich mit JA beantwortet und somit sollte es ein PFLICHTFELD sein.
Bei einer Test-Registrierung sind die beiden Felder leider LEER durchgelaufen.
Gibt es da noch irgendwo einen Haken, den man setzen muss?
#6
Was genau hast Du denn eingetragen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
siehe Screenshots unter https://www.dropbox.com/home/Public/MyBB

EDIT, attached...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#8
Bitte beachte Regel 5 unserer Foren-Regeln. Dein Link funktioniert im übrigen nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
....mmmh, gibt es dazu keine Lösung?
#10
Hast Du mal einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins