Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator kann Beiträge vom Administrator löschen?
#1
hallo,

mein Anliegen ist eigentlich kein Problem, dennoch versuche ich den Hintergrund zu verstehen...
In meinem Forum habe ich einem Moderator einer Forenkategorie zugewiesen.
Wenn ich als Administrator dort einen Beitrag verfasse, so kann der Moderator meinen Beitrag löschen aber nicht editieren. Eigentlich sollte er nicht editieren und auch nicht löschen dürfen oder?
Wie ändere ich die Rechte des Moderators, Beiträge von mir löschen zu können?
#2
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Wenn du meines Wissens in die Forenverwaltung gehst und dann einen Moderator den jeweiligen Forum einen Moderator hinzufügst, kannst du Optionen, wie "Kann Beiträge löschen", "Kann Beiträgen bearbeiten" und dort kannst du die Optionen nach Belieben aktivieren und deaktivieren.
#3
Ja aber man kann nirgends einstellen, dass ein Mod keine Admin Beiträge löschen darf.
#4
In einem Forum versteht es sich doch von selbst, das Beiträge eines Admins nicht vom Moderator geändert oder gelöscht werden, oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Du solltest deinen Moderatoren vertrauen können.

Wenn Moderatoren nicht das Recht hätten, Admin-Beiträge anzufassen, würde das nur Probleme machen. Darf ein Moderator einen Thread schließen, oder abweisen, wenn ein Admin darin gepostet hat? Wenn nein, kann er ja praktisch seiner Arbeit nicht nachkommen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Wie kann man auch andere Dateiendungen als JPG vom User uploaden lassen`? Steripiraten 2 586 29.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Steripiraten
  User Pruning - automatisches Löschen vom Spambot-Registrierungen? Neon 9 1.109 02.02.2012, 17:12
Letzter Beitrag: StefanT