Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder automatisch hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe einneues Forum für unsere Schule eingerichtet und würde gerne alle Schüler automatisch hinzufügen - mit ihren Benutzernamen und v.a. Passwörtern die sie bereits anderweitig benutzen und ihnen bekannt sind. Ich kann zwar die Tabelle manuell füllen, aber SALT und HASH schlüssel sind mir ein rätsel bzgl. der Passwörter.

Wie kann ich also automatisch alle meine Schüler einfügen, mit Namen, Passwort und sogar Userfoto - all das ist vorhanden. Ich könnte von CSV/Excel aus den Upload starten wenn möglich. Selbst ein SQL-Befehl für einen einzelnen Schüler würde mir sehr helfen, da ich dann diesen Befehl für alle anderen per Skript anpassen könnte.

Jede Hilfe ist willkommen!!! DANKE IM VORAUS!

nyukuri
#2
Nunja, wenn die Passwörter ungehasht (oder verschlüsselt (mit Entschlüsselungs-Möglichkeit!)) gespeichert sind, kann man ein kleines Script schreiben, dass den MyBB Userhandler benutzt und die Benutzer so importieren.

https://crossreference.mybb.de/nav.html?...r.php.html
#3
Man kann auch einfach nur den md5-Hash des Passworts in die Datenbank ablegen. Den Salt generiert das MyBB beim ersten Einloggen automatisch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich würde am liebsten einfach mit myPHPadmin eine CSV-Datei einlesen/importieren. Dazu müßte ich also statt dess reinen Passworts ein md5-Hash des Passworts in der CSV haben.

ich müßte also ein script der folgenden art haben:

password = md5(password) und dieses dann in der CSV ablegen? nur wie? und v.a., wie für eine ganze Liste von 900 Passwörtern?

Eine Liste von Passwörtern in einem Ritt zu "hashen", wie kann ich da vorgehen? Vielen Dank für eure Mühe! wenn ein script alle passwörter einfügen kann, kann ich natürlich auf die CSV Datei verzichten.

Oder gibt es vielleicht ein Plugin, dass das Hochladen kompletter user (einfügen in die Datenbank) erledigt? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Vielleicht eine gute Idee für die Entwickler: ein Plugin oder eine Erweiterung die reine CSV-Datein in die Datenbank einfügt und die Passwörter aus der CSV-Datei dabei automatisch "hasht"....