Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabs in der Navigation
#1
Also ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Ich brauche aber mal Eure Hilfe. Undzwar habe ich gerade die Idee gehabt, dass ich gerne die Kategorien meines Forums statt in der normalen Tabforumsansicht (also horizontal) lieber gern vertikal und dann dafür links unter dem MENÜ aufrufen würde. Sprich die Navigation.

Tabbet Categories - Tabs sollen vertikal sein jeweils untereinander eines und dann statt über dem Forumsinhalt der Kategorie in der Seitennavigation stehen.

Ich probiere halt selber herum, aber ich denke mal, dass das über das Plugin selber und über die Index laufen muss und sooooooooooooooooooooo sehr kenne ich mich nicht aus. Habt ihr Ideen, wie ich das bewerkstelligen könnte, ob das überhaupt funktioniert?
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#2
Kannst Du den Link zu dem Plugin bitte Posten ? Bin grade zu faul zum Suchen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ategories/

Also im Großen und ganzen müsste es ja über das CSS des Plugins ja zumindest gehen es vertikal untereinander anzurichten und die Foren dazu daneben statt darunter. Nur müsste ich dann noch über das Plugin Advanced Siteboxes - https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...d-sidebox/ (neuesteste ist 1.7 die ich habe) die Möglichkeit die Kategorien dann dort direkt drunter an der Seite zu haben, dies würde dann ja über die Index laufen und die Foren würden nicht bündig daneben sein, sondern dennoch im Mittleren Bereich auftauchen. Hört sich kompliziert an oder?
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#4
Also, ganz so einfach ist dies nicht, denn die Kategorie Tabs werden in den Foren + Beiträgen ja nicht angezeigt, und dies willst Du ja, so interpretiere ich dies mal aus deinem Post.

Was Du aber tun könntest, wäre eine Art Quicklinks Spalte in der Adv. Sidebox einrichten, und diese global anzeigen lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Hmmmm, ja stimmt aber dann würde die Übersicht selber ja weiterhin "falsch" angezeigt sein oder verstehe ich das falsch?
Ach Mensch, ich bin aber auch zum Verzweifeln was? Mit meinen vielen Sonderwünschen. Lol.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#6
Wenn Du Quicklinks, zB:
Code:
<a href="forumdisplay.php?fid=47">Alltagsportal</a>
für die Kategorie und / oder
Code:
<a href="forumdisplay.php?fid=67">Kochen und Backen</a>
für das Thema, einträgst, dann zeigt er dies überall an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Nein das funktioniert nicht, dann zeigt er mir zwar zum Beispiel den Bereich Alltagsportal auf der Index an, aber wenn ich drauf klicke und der Bereich dann also gezeigt wird, werden die Sideboxes nicht mehr angezeigt. Obwohl markiert ist, dass sie überall gezeigt werden sollen.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#8
Kannst Du dies mal Testweise bei dir einbauen, damit ich dies nachvolziehen kann auf deiner Seite ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Habs drinne
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#10
Ok sehs und es ist weg beim Klick.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz