Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
server response portal.php
#1
Hallo Forum,
ich arbeite gerade an der Ladezeit unseres Forum. Ich war auch sehr erfolgreich. Ich konnte die Ladezeit im ganzen Forum gut verbessern.

Nur das Portal braucht noch immer sehr lange. Es ist aber nicht die Downloadzeit des Portals, sondern der Server Response. Also die Zeit bis die ersten Daten ausgeliefert werden. pingdom.com gibt diese Zeil als "Wait" an.
Im Portal liegt diese Zeit zwischen 1,5 und 2 Sekunden.
Bei allen anderen Seiten im Forum liegt diese Zeit bei etwa 30ms.

Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?
Der Provider meint er könnte daran nichts machen, außer vielleicht einen Hardware-Upgrade. Er meint das liegt am Script. Ich solle doch mal alle Plugins deaktivieren und so ein Zeugs. Das hab ich auch schon alles probiert. Ändert nichts.

danke
#2
Im Normalfall läd das Portal nur unwesendlich mehr oder weniger. Ausschlaggebend ist was alles im Portal geladen werden muss. Gibts einen Link zu deinem Forum ? ZB. deine Ankündigungsforen, oder Bilder die Nachgeladen werden müssen die auf einem Bildhoster liegen und und und, alles im Grunde nur kleinigkeiten, die die Ladezeit erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Die Ladezeit ist nicht das Problem. Das geht dann sehr flott.
Es ist wirklich nur die erste Antwortzeit des Servers,
Hier ist das Portal: http://iszene.com/
#4
Mit diesem Link hast Du eine Grafische Übersicht was die einzelnen Dateien an Ladezeiten haben. Vieleicht hilft es dir ja weiter bei deinem Problem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Wie du bei pindom sehen kannst, ist die initiale Wartezeit auf den ersten Serverresponse bei 1,7 Sek. Genau hier liegt das Problem. Wenn man das mit dem hier vergleicht, sieht man den Unterschied deutlich http://tools.pingdom.com/fpt/#!/drteqn/h.../index.php

(Zur Info, bin auch im entsprechendem Forum aktiv)
#6
Was sagt denn die Debug-Statistik des MyBB?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich nehme an du meinst diese Einstellung auf ja stellen: "Erweiterte Statistiken/Debug Infos"

Bei mir erscheint keine Statisktik am Ende der Seite. Da fehlt wohl was im Template.
#8
Genau, die meine ich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hast du noch eine Tipp was bei mir im Template fehlt?
Die Debug Infos werden bei mir als Admin nicht angezeigt

Habs gefunden. Das hat gefehlt:
Code:
<div id="debug"><debugstuff></div>

hier die ausgabe vom Portal:
Zitat:Generated in 1.1102428 seconds (99.53% PHP / 0.47% MySQL)
SQL Queries: 15 / Global Parsing Time: 0.0225101 / Memory Usage: 7 MB
PHP version: 5.3.3-7+squeeze15 / Server Load: 1.29 / GZip Compression: Enabled