Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Portal- und Forumsseite
#1
Hallo,


(ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen, muss aber gleich sagen, dass ich ein Anfänger bin und um Nachsicht bitte, wenn ich manches nicht gleich verstehe und nachfragen muss.

Ich möchte demnächst ein Forum auf einer eigenen Webseite betreiben, und wollte testweise dieses Forum auf meinem Rechner zum Laufen bringen, um zu sehen, wie es so wird. Dazu verwende ich das Programm Xampp.)

mein Problem ->
Nun gut, ich habe es mit der MyBB 1.6.10 geschafft, das Forum zu installieren und zum Laufen gebracht. Jetzt wollte ich ein Portal einrichten und habe dies nach Anleitungen im Forum auch eingerichtet. Allerdings möchte ich nun Elemente wie neueste Beiträge und News zentral im Portal einrichten und auch rechts, sowie links Sidebars anbringen.
Dies soll im Stile dieser Seite sein: Allaturka.de

Ich habe schon ein paar Plugins probiert, die sowas im Portal machen sollen (zB a clear news bar). Aber diese erscheint dann im Forum und nicht im Portal. Oder wenn ich unter ACP> Foreneinstellungen>Portal die Position der latest Threads ändere, so wird diese nur im Forumsbereich geändert, nicht im Portal.

Wie füge ich also Elemente nur ins Portal und bestimme dann wo sie positioniert sind?

Für jeden Rat und Tipp wäre ich sehr dankbar.

lg hava67
Zitieren
#2
Hallo und willkommen hier. Am besten Du nutzt dazu Plugin´s, wie diese hier.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/

http://community.mybb.com/thread-55168.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Aber Achtung:

diese Plugins nutzen angepasste MyBB Core-Dateien, die nicht mehr aktuell sind. Leider aktualisieren Plugin-Autoren nicht immer diese Dateien, wenn sie sich durch ein MyBB-Update geändert haben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke für die Links!


Ich habe ProPortal installiert und auch versucht Blöcke hinzuzufügen (sind auch als Aktiv gesetzt)
Allerdings erscheinen bei mir dann 3 Felder auf der Portalseite mit dem Text "Kein ..... Block vorhanden".

Ich hatte die Anleitung befolgt und den Inhalt des Ordners Upload in den root Ordner kopiert.
Jetzt frage ich mich, ob ich den Ordner portal möglichwerweise in den falschen Ordner eingefügt habe (in den Ordner htdocs).
Denn ich kann im Grunde keinerlei Blöcke erstellen, obwohl es mir im ACP angezeigt wird unter den ProPortal Einstellungen.


lg hava67
Zitieren
#5
Plugin ist installiert worden und danach die Blöcke im ACP eingerichtet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ja, Plugin habe ich installiert und ProPortal erscheint auch in der Navigationsbar.
Die Blöcke habe ich versucht einzurichten, manche standen schon drin und waren auch aktiv gesetzt.

hier zwei screenshots:
   

   

lg hava67
Zitieren
#7
Warst Du auch in dem jeweiligen Block und hast da die Benutzergruppen eingestellt, die den Block sehen dürfen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Vielen Dank, das war es. Jetzt erscheint jeder Block auch wirklich auf.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten,MrBrechreiz.
Zitieren
#9
Gerne doch ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren