Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments umbenennen
#1
Guten Tag,

wollt mal fragen wie ich Attachments / Anhänge im Beitrag den Namen umbenennen kann

Ich hab den Attachments Typ auf "Download" gestellt, so wird es bei mir dargestellt

   

Wenn ich auf Beitrag Editieren gehe, kann ich diesen nur löschen und/oder neu hochladen ( neu hochladen wäre zwar ne Lösung nur würde gern umbenennen können, zeitlich gesehen ist es einfacher und für bestimmte Datein die etwas größer sind könnte es Problematisch werden )
#2
Das dürfte wohl nur direkt über die Datenbank gehen.
Code:
UPDATE mybb_attachments SET filename='NamedesBildes' WHERE aid='xyz';
Ich denke, es sollte klar sein, was Du statt NamedesBildes und xyz einsetzen musst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hm.. Wäre auch ne alternative, doch ne andere Lösung wie z.B. beim Beitrag Editieren gibt es nicht?

oder kann man die abändern das nur der Name, nicht die Dateiendung geändert wird?

Wenn ich die Datei wie du sagtest änder, ändert der ebenso die Dateiendung
#4
Wenn Du die Attachments auf Download einstellst, dann übernimmt er doch den Namen der Datei sowie sie vorm Upload steht. Bennene Sie vorm Anhängen in den Namen um wie er deiner Meinung nach sein soll und dann als Attach hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ich dachte man könnte vlt. das mit der Funktion so machen, das der automatisch das filetype als Endung eingibt

Wie gesagt, will nur die Namen umbenennen können und nicht weitere Funktionen, wenn was unangepasst hochgeladen wird, lösch ichs, ist der Name aber nur gegen die Forenregeln bei uns, will ichs nur umbenennen

z.B. ein normales Bild von nen Baum mit den Namen "Sackbehaarung" oder ähnliches, wenn ich immer wieder dann noch schauen muss, wie die Endung ist, es sind ja nur Fragen ich könnts auch so machen dafür dank ich euch ja Smile

Nur ich wills mir ja "einfacher" machen, da ich vorläufig bis das Forum gut läuft alleine dran arbeite ( wegen Moderation ) den rest übernehmen später Moderatoren, bei anderen Dingen die mehr Rechte benötigen werd ich es alleine durchführen, da ich keinen Daten über den Server und/oder die Logins dafür gebe, bin da leider etwas Skeptisch drüber anderen Leuten sowas mitzuteilen

Aber na gut, wenn es doch gehen sollte das die Dateiendung mit der Abfrage sofort mit einzubinden > ich bin gern Bereit darauf zu warten!

Dennoch danke Jockl, wiedermal bist du mein Held :p