Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdateien bearbeiten
#1
Hi,
seit heute ist es aufgefallen, seit wann es Auftritt (ich vermute seit dem Update des MyBB) kann ich nicht sagen.

Wenn ich Sprachdateien im ACP öffne und bearbeiten will, steht der folgende Hinweis drüber:

Bevor du eine Sprachdatei bearbeiten kannst, musst du die entsprechenden Dateirechte auf dem Server (CHMOD) setzen, damit die Änderungen in die Datei geschrieben werden können.

Nun betreibe ich zwei Foren bzw eins ist ein Testforum. Im Testforum tritt untergleichen Einstellungen (Standardeinstellungen) das Problem nicht auf. Ich verwende deutsch_du

Hier mal die Berechtigungen:
/inc/ - 755
/inc/languages/ - 755
/inc/languages/deutsch_du/ - 755
/inc/languages/deutsch_du/admin/ - 755
/inc/languages/deutsch_du.php - 644
Alle Sprachdatein haben ebenfalls 644 als Wert.

Was stimmt denn bei mir nicht bzw wo kann das Problem liegen?

Danke für die Hilfe und lieben Gruß!
#2
Der Ordner ./inc/languages muss ja auch die Schreibrechte besitzen.

Dein Testforum, ist das Local am laufen oder auf einem Free Webspace ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Auf einem Free Webspace.
Also mein Testforum läuft noch auf square7.ch

Wie kommt es, dass die Rechte sich da selbstständig gemacht haben? :o
#4
Kann ich dir nicht genau sagen. Hast Du die Datenbank von einem deiner Foren übernommen (draufgespielt) ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
644 reicht nicht, das sind nur Leserechte für die PHP-Prozesse.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.