Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie eigene Regeln bei Registrierun anzeigen?
#1
Tag allerseits,

bekanntlich wird bei der Registrierung dieser Text

Zitat:Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen

...

Wenn Sie auf 'Ich stimme zu' klicken, erklären Sie sich mit den Regeln einverstanden.

angezeigt. Die Regeln meines Portals sind allerdings viel umfangreicher, und viele Gäste, die sich registrieren glauben die üblich angezeigten Regeln auswenig zu kennen (ebenso wie die AGBs in Verträgen) und registrieren sich einfach.

In welcher Seite werden die üblichen Regeln anzgezeigt und kann ich den Text einfach ergänzen?


Gruß
Ralf
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#2
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...rklaerung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
"Einverständniserklärung" wäre das Wörtchen gewesen, nach dem ich hätte suchen müssen.Smile

Beim Klick auf "Registrieren" wird oben im Browser "...member.php..." angezeigt, hätte mir also auch einleuchten müssen.Smile

Nur ergänze ich hin- und wieder meine eigenen Regeln, deshalb wäre es mir - nach Ansicht beider Dateien in FileZilla - zu viel Arbeit, die beiden Dateien jedesmal ergänzen bw. ändern zu müssen.

Trotzdem danke, Stefan!Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#4
Du kannst auch Regeln INLINE für alle oder auch bestimmte Foren anzeigen lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Stimmt, nach einer etwas längeren Suche habe ich auch gefunden wo: Admin-CP ---> Konfiguration ---> Sprachen ---> member.lang.php

Trotzdem müsste ich bei Ergänzung der eigenen Regeln immer wieder neue "angreements" hinzufügen, verschieben und ergänzen. Dann lasse ich die Einverständniserklärung lieber so wie sie ist und ergänze dann lediglich die Regeln im Portal. Beim Klick auf die Regeln kann man ja sehen, wann der Beitrag zuletzt bearbeitet worden ist.

Trotzdem danke auch dir, MrBrechreiz.Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#6
Du kannst doch auch einfach das Template ändern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Gegenfrage, Stefan: Wäre das nicht genauso umständlich?Shy

Denn schau mal in meinen Regeln, wieviele angreements jedesmal zu ändern, ersetzen und verschieben wären. Oder verstehe ich da etwas falsch?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)