Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
copyright
#1
An den Admin "Stephan"

Hör mal zu was ich Dir nun sage !

Demonstrativ einfach Beiträge zu schliessen nur weil irgendwo ein Copyright nicht angebracht ist, scheint mir denn doch etwas sehr übertrieben zu sein.

Es ist NIRGENDWO dokumentiert WIE, WO und WIE OFT ein Copyright angeprangert sein muss. Bei mir gibts das auf der Eingangsseite...das sollte eigentlich reichen.

Ändere entsprechend Deine Regeln, dann kannst Du auch denen entsprechend hier agieren, aber bitte nicht willkürlich...so wie's Dir grade passt. Wenn Deine Regeln explizit besagen, das Copyright muss ÜBERALL hin, dann wäre das eine Ansage die man befolgen könnte...aber nicht so.

Zitat:Wir weisen darauf hin, dass wir keinen Support leisten, wenn das Copyright entfernt wurde!

Leisten "WIR" keinen Support... aha, muss sich die Frage stellen von WEM keinen Support ? Nicht jeder der hier mitmacht leistet Support ! Mit dem Sperren von beiträgen werden dem zur Folge rigoros ALLE ausgesperrt die vielleicht hätten antworten wollen -OHNE- gleich Support zu leisten. Schlecht durchdacht ...finde ich!

Ich habe (um meine Frage schliesslich beantwortet zu bekommen) dann unverständlicher Weise das Copyright ÜBERALL angebracht.

In den meisten Fällen aber steht immer vorne drauf was drin ist Wink

nette Grüsse

kalle
Zitieren
#2
Naja, ich denke das ist klar definiert.

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...entfernen/

Footer ist ja auf allen Seiten vorhanden, von daher sollte es auf allen Seiten des Forums vorhanden sein ^^

Freundlicher Umgangston ist hier übrigens auch Voraussetzung. Wink
Zitieren
#3
(16.05.2013, 18:00)Kalle schrieb: Es ist NIRGENDWO dokumentiert WIE, WO und WIE OFT ein Copyright angeprangert sein muss. Bei mir gibts das auf der Eingangsseite...das sollte eigentlich reichen.
Richtig, es ist nicht ganz klar vorgegeben. Hier gibt es durchaus Spielraum, was die Wortwahl und Gestaltung angeht. Im Zweifelsfall muss dies individuell entschieden werden. "Footer" impliziert allerdings, dass es auf allen Seiten des MyBBs angezeigt werden muss.
(16.05.2013, 18:00)Kalle schrieb: Ändere entsprechend Deine Regeln, dann kannst Du auch denen entsprechend hier agieren, aber bitte nicht willkürlich...so wie's Dir grade passt. Wenn Deine Regeln explizit besagen, das Copyright muss ÜBERALL hin, dann wäre das eine Ansage die man befolgen könnte...aber nicht so.
Das willkürlich will ich nicht auf mir sitzen lassen, diese Regeln setzen wir genau so schon seit des Bestehens um und folgen damit den Bedingungen von MyBB.com. Beachte dazu auch den Hinweis im Template selbst:
Code:
If you choose to remove or modify the copyright below, you may be refused support on the MyBB Community Forums.
Ja, wir sind da jetzt nicht explizit genannt, aber das wäre jetzt kleinkariert... Es gibt zudem die Möglichkeit Änderungen am Copyright vorher abzuklären.
Aber ich kann dir natürlich auch einen konkreten Code vorgeben, dann ginge dein rel="nofollow" allerdings auch nicht... Wir wollen auch nicht die Regeln zu umfangreich werden lassen um jeden einzelnen speziellen Fall abdecken zu können.
(16.05.2013, 18:00)Kalle schrieb:
Zitat:Wir weisen darauf hin, dass wir keinen Support leisten, wenn das Copyright entfernt wurde!

Leisten "WIR" keinen Support... aha, muss sich die Frage stellen von WEM keinen Support ? Nicht jeder der hier mitmacht leistet Support ! Mit dem Sperren von beiträgen werden dem zur Folge rigoros ALLE ausgesperrt die vielleicht hätten antworten wollen -OHNE- gleich Support zu leisten. Schlecht durchdacht ...finde ich!
Leider lässt sich das nicht anders sinnvoll umsetzen. Aber ganz ehrlich, ist ein Link auf jeder Seite zu viel verlangt für die vielen Stunden, die Freiwillige in das MyBB und den Support investiert haben?
(16.05.2013, 18:00)Kalle schrieb: In den meisten Fällen aber steht immer vorne drauf was drin ist Wink
Das entspricht allerdings nicht der gewöhnlichen Nutzung von Internetseiten. Viele Benutzer steigen (über Links und Suchmaschinen) über Unterseiten ein.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum du das Thema (eine temporäre Sperrung eines Themas) so aufbauschst... Das ist ja nicht mal eine Verwarnung oder irgendwas, wodurch dir dauerhaft Nachteile entstehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hallo
Nein, eine Linksetzung ist natürlich nicht zuviel verlangt... im Gegenteil, betreffend MyBoard.de !!!

Ich finde nur das es keine saubere Lösung ist einen erst begonnen Thread einfach abzuwürgen (zu schliessen) weil das Copyright irgendwo fehlte.

Anstelle von: "wir leisten keinen Support...." müsste es demnach eher heissen "Du darfst hier generell nicht mitmachen" denn so kommt das rüber.

Es hätten immerhin auch Leute antworten können denen es vielleicht komplett egal wäre ob nun ein Copyright da ist oder nicht. Mit dieser Schliessung würgst Du automatisch auch alle andern ab, die ggf. hätten antworten wollen.

DAS, hat mich etwas aufgeregt.....nicht, ob ich ein Copyright generell haben muss/soll/kann oder nicht. ich habs ja nun eingefügt.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#5
Das ist selbst für uns nur schwer überschaubar, wer das Copyright entfernt hat und nicht. Da kann man nicht erwarten, dass die Benutzer auch noch darauf achten. Denn ich glaube, dass die meisten die Regelung unterstützen...
Davon abgesehen, sehe ich wirklich nicht, wo ich was abgewürgt haben soll.

PS: Dass auf einer Seite ein Copyright ist, war mir gar nicht aufgefallen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo
Kannst Du denn den Thread wieder öffnen ? Wink oder soll ich nochmal einen gleichen eröffnen ?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#7
Es geht doch um das Thema Tabellen öffnen? Das ist seit 19.36 Uhr wieder geöffnet.
Gruß NetHunter
Zitieren