Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge verschieben sich in falsche Beiträge
#1
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich selbst leider nicht weiterkomme: www.kartinfos-forum.de

Seit einiger Zeit passiert folgendes: jemand lädt in meinem Forum einen Anhang in seinen Beitrag und alles funktioniert wunderbar. Der Anhang ist sichtbar, für alle Mitglieder. Dann irgendwann schreibt jemand anderes einen Beitrag (mit oder ohne Anhang) und auf einmal verschwinden alle Anhänge aus dem usrpünglichen Beitrag und landen in dem neuen Beitrag.

Das ist ziemlich blöd. Sämtliche Plugins, die mit den Anhängen arbeiten (Shadowbox, Galerie) habe ich schon mal ausgeschaltet, ich habe die CHMOD Rechte überprüft sowie die Thumbnails erneuert. Ich weiß nicht weiter... Fehlermeldungen kommen keine.

Betroffen sind alle Anhänge, die seit meinem Update von 1.6.9 auf 1.6.10 hochgeladen wurden (das war am 09.05.). Das heißt: immer wenn jetzt jemand einen Anhang hochlädt, landet der früher oder später auch wieder einem anderen Beitrag. Da ich die Anhänge dann mühsam immer wieder in die ursprünglichen Beiträge einfüge ist es inzwischen so weit, dass in einem neu erstellten Beitrag auf einmal alle Anhänge seit dem 09.05. drin sind.

Ob es was mit dem Update zu tun hat, weiß ich nicht. Der erste Anhang kam nach dem Update etwa 2 Tage später. Eine pdf Datei.

Hat irgendjemand für die Lösung zu diesem äußerst seltsamen und zugleich unangenehmen Problem eine Idee?

Würde mich freuen.

Grüße
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#2
Du benutzt sicher das Tapatalk-Plugin? Da gab es ein Update um dieses Problem zu beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi,

kurz nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe, kam ich dann auch drauf Big Grin
sorry, 5 Minuten eher und ich hätte mir das Thema hier sparen können. Vorher den ganzen Tag am suchen...

Ja, das war es! Danke!

Gruß
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
#4
Hättest du mal gleich gefragt... Wink

PS: Ich habe das Thema mal für dich als erledigt markiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.