Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade auf 1.6.10: Dateiüberprüfung gibt alle Dateien als verändert aus
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade von 1.6.9 auf 1.6.10 entsprechend der Anleitung upgegradet. Es lief auch alles wunderbar ohne Fehlermeldungen durch.

Im Admin-CP unter "Tools & Verwaltung -> Datei-Überprüfung: Gefundene Probleme" werden jetzt jedoch viele Dateien als verändert angezeigt. So weit ich das sehen kann, handelt es sich genau um die Dateien, die in changedfiles_1610.zip enthalten waren.

Fehlt noch irgendein Schritt oder wie kann ich das bereinigen?

Gruß
Sesom42
#2
Wenn es genau die Dateien sind, die in 1.6.10 geändert worden sind, dann ist irgendwas schief gegangen. Welche MyBB-Version wird im ACP angezeigt? Hast du einmal versucht alle Dateien neu hochzuladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Im ACP wird richtig die Version 1.6.10 angezeigt. Ich habe mir die Liste der Dateien jetzt einmal genauer angeschaut. Es sind nicht ausschließlich neue betroffen. Ganz unten werden sogar noch ein paar als fehlend ausgegeben.

Ich habe mir das jetzt einmal näher angeschaut. Als erste veränderte Datei taucht bei mir "admin/inc/functions.php" auf. In der temporär heruntergeladenen Checksummendatei (die ich mir mal so geholt habe) stehen allerdings andere MD5-Summen...

Code:
$ md5sum -b admin/inc/functions.php
675d8f5cc54dbc5039e7294d20d80379 *admin/inc/functions.php

$ grep admin/inc/functions.php release_mybb_1610.txt
7e5e3c63c3953f980dac3b56e0b8a36c ./admin/inc/functions.php
e76cdd2bc3d9f7812dc727051e5ae8fc ./admin/inc/functions.php
7e5e3c63c3953f980dac3b56e0b8a36c ./admin/inc/functions.php
e969f8dc7301b083a11afa1a5d55050d ./admin/inc/functions.php

Ich habe dann alle Dateien aus http://www.mybb.com/download/latest nocheinmal direkt auf dem Server entpackt. Keine Veränderung.

Als letzte Datei in der Dateiüberprüfung wird "inc/3rdparty/diff/Diff/ThreeWay/index.html" als fehlend ausgewiesen. Diese Datei ist jedoch weder im latest.zip (1.6.10) noch in einer alten Sicherung von mit mit 1.6.9.

Kann es sein, das einfach das Checksummenfile gerade defekt ist?
#4
Bei Dateien, die nicht mit 1.6.10 geändert wurden, kann das durch einen Fehler im Paket von 1.6.9 passiert sein. Am besten die aktuellen Dateien nochmal hochladen.
Die Datei "inc/3rdparty/diff/Diff/ThreeWay/index.html" ist im aktuellen Paket definitiv enthalten. Sie wird auch in unserer Ankündigung als geänderte/neue Datei aufgeführt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ohweh. Ich habe übersehen, dass im Downloadarchiv noch ein Unterordner Upload ist. Ich hatte das komplette Archiv ins Forum-Verzeichnis entpackt. Asche auf mein Haupt. War mein erstes Upgrade. Sorry für die Mühe.

Nach dem Hochladen des Inhalts des Upload-Ordners werden jetzt auch keine veränderten oder fehlenden Dateien mehr angezeigt.