Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail-Benachrichtigung bei zu moderierenden Themen/Beiträgen
#1
Hallo,
ich habe in unserem Forum einen öffentlichen Bereich eingerichtet. Neue Themen / Beiträge müssen hier erst durch die Moderatoren freigeschaltet werden.
Um nicht täglich ins Forum gehen zu müssen möchte ich mich bzw. andere Moderatoren per E-Mail über zu moderierende Themen oder Beiträge informieren lassen.
Leider konnte ich keine Option im Konfigurationstool finden, auch die Suche hier im Forum hat keine Antworten geliefert.

Gibt es ggf. ein Plugin, das dieses Feature bietet?

Danke für eine hilfreiche Antwort!
VG Andreas

P.S.: bin neu hier und hoffe, ein paar Probleme durch eure Hilfe lösen zu können :-)
#2
MyBB bietet so eine Möglichkeit nicht von Haus aus. Ein Plugin ist mir auch nicht bekannt, das dies unterstützt.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ein Forum geleitet wird, wenn weder Admin noch die Moderatoren nicht mindestens einmal am Tag dort vorbei schauen... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
@Jockl: danke für deine Antwort, auch wenn dein Nachsatz nicht hilfreich ist. Glaub mir, das hat einen Sinn, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Die Frage ist somit leider weiterhin offen ...
#4
Könnte über task gelöst werden. unapprovedthreads auslesen und wenn welche vorhanden sind, mail abschicken. Funktioniert natürlich nur wenn sonst keine abgewiesenen Beiträge in den tiefen des Boards schlummern.
Naja...nicht die ideale Lösung. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
#5
Hallo NetHunter,
danke! Dafür müsste man also etwas an Programmierkenntnissen mitbringen. Mal sehen, ob jemand aus dem Team das kann. Ich kann's leider nicht.

Nochmal zur Erläuterung: wir haben ein (neues) Forum, das vielleicht alle paar Tage mal genutzt werden wird. Da schaut niemand täglich rein - es lohnt einfach nicht. Wenn dann doch ein neues Thema auftaucht, möchten wir jedoch schon schnell reagieren können.