Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafik im Profil
#1
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich sonst mit meinen Problemen immer hier wieder gefunden, danke also nochmal dafür Wink
Nun eine Frage!

Ich habe in meinem Forum die Einstellung Klassische Profilansicht und möchte gerne unter den Avataren bei ein paar Usern Bilder hinpacken.
Also wir machen kleine Challenges und da mag ich den teilnehmern etwas basteln so das man sehen kann das diese mitgemacht haben.

Nun meine Frage, wie kann ich das bewerkstelligen?
#2
Ok versuchs mal so.

Gehe in die global.css und füge für die User die ein Bild unter ihrem Avatar haben sollen folgendes an erster Stelle hinzu.

Code:
.user_1 {
        background:#ff0000 url(images/deinBild.gif) top center no-repeat;
        margin:auto auto;
}


Zur Erklärung:

Die 1 nach user_, ist die UserID.

Diesen Code für die jeweiligen User, musst Du dementsprechend erweitern.

D.h. der nächste User der ein Bild bekommen soll und die UserID 5 hat, muss darunter der entsprechende Eintrag

Code:
.user_5 {
        background:#ff0000 url(images/deinBild.gif) top center no-repeat;
        margin:auto auto;
}

lauten.

Bekommen mehrere deiner User das selbe Bild, muss der Code wie folgt lauten.

Code:
.user_1, .user_2, .user_5 {
        background:#ff0000 url(images/index_online.gif) top center no-repeat;
        margin:auto auto;
}


Nun zum Template:

Gehe dazu in das --> Post Bit Templates --> postbit_avatar

und füge unter den bestehenten HTML Code dolgendes ein.

Code:
<div align="center" class="user_{$post['uid']}" style="width:35px;height:35px;"></div>


Wichtig!!!

Manchmal passiert es das der gesamte Code eines Templates und aus einer css beim hinzufügen von zusätzlichem Code nach dem Abspeichern alles LEER ist.

Daher unbedingt vor dem Speichern, die Inhalte separat in ein Dokument abspeichern.

Das wars ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Vielen Dank schoneinmal für die Mühe, kannst du mir nochmal sagen wie ich genau in das Global Css reinkomme?
Ist es das bei Templates und Styles. Und dann soll ich denke ich mal in den profimodus rein und den Code wirklich ganz oben hinpacken?
nicht irgentwo untergeordnet? Big Grin

Danke Smile
ich habs nun so versucht aber es passierte absolut nichts Sad
#4
Ja das kommt in die global.css deines aktivierten Themes und an welcher Stelle er platziert wird, spield dabei keine Rolle.

Hast Du alles wie oben beschrieben unternommen ? Kannst Du evtl. den Inhalt de postbit_avatar Themplates posten und auch den der global.css ?

Auch einen Link zu deinem Forum könnte helfen um den Fehler auszumerzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Uiii es hat doch geklappt. ich habs immer in das Default Design eingebaut und nicht in das was ich aktuell verwende!
Vielen lieben Dank!