Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Integriertes Portal
#1
Smile 
Hallöchen!

Hab da ein Problem und zwar sind bei mir im integrierten Portal alle Boxen links.

Habe schon rausgefunden das man nun den Code im Portal Template ändern muss... Allerdings kenn ich mich quasi garnicht mit HTML aus...

Also wie muss ich folgenden Code abändern das ich sowohl einen linken, mittleren und rechten Boxenbereich habe?

Code:
<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<table width="$theme[tablewidth]" cellspacing="0" cellpadding="$theme[tablespace]" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
$welcome
$pms
$search
$stats
$whosonline
$latestthreads
</td>
<td class="trow">&nbsp;</td>
<td width="*" valign="top">
$announcements
</td>
</tr>
</table>
$footer
</body>
</html>

Danke im Vorraus! Welche Boxen wo sind, ist erstmal egal, die werde ich mir dann schon selbst zurecht basteln! Wink Danke!
#2
Füge vor
Code:
</tr>
</table>
folgendes ein:
Code:
<td valign="top" width="200">
<!-- Inhalt 3. Spalte -->
</td>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
So das klappt schonmal... Zumindest habe ich jetzt sowohl links, als auch rechts Boxen... Die mitte bleibt jedoch leer...

Habe non folgenden Code in meiner Portal Templates -> Portal

Code:
<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<table width="$theme[tablewidth]" cellspacing="0" cellpadding="$theme[tablespace]" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
$welcome
$pms
$whosonline
</td>
<td class="trow">&nbsp;</td>
<td width="*" valign="top">
$announcements
$latestthreads
</td>
<td valign="top" width="200">
$search
$stats
</td>
</tr>
</table>
$footer
</body>
</html>

Meines Erachtens sollten die Forenankündigungen und letzten Threads jetzt in der Mitte erscheinen. Erscheinen aber nicht und auch nicht links oder rechts, wenn ich sie verschiebe...
#4
Das Template ist in Ordnung, bei mir funktioniert es damit. Sind alle Boxen in den Portal-Einstellungen im Admin-CP aktiviert? Hast du dort auch die ID des Forums angegeben, aus dem die Ankündigungen bezogen werden sollen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
So die ID war falsch... Hatte dort nen Dreher drin und somit wurde auf eine nicht vorhandene ID gelinkt...

Die letzten Threads werden jedoch leider trotzdem nicht angegeben obwohl der Haken bei:

Zuletzt beantwortete Themen

Sollen die zuletzt beantworteten Themen auf der Portal-Seite gezeigt werden?

auf JA ist!
_____________________________

Desweiteren würde es mich interessieren wie und ob ich eine neue Box erstellen kann in der ich mit normalem HTML zum Beispiel eine Navigation oder so ähnlich erstelle...
#6
Erneuer mal den Cache. Wenn das nicht hilft, poste bitte mal einen Link.

Neue Boxen kannst du z.B. mit Dragons Boxensystem erstellen:

http://mybbcms.garlodi.net/
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Danke!

Wie schauts aus mit dem "Eigenen Seiten" Mod? Ist es möglich diesen so zu modifizieren oder einzustellen das die generierten Seiten zwischen den Blöcken erscheinen? Bzw mir wäre es lieber wenn die Linken Blöcke stehen bleiben und die rechten Platz für die Eigene Seite machen.
#8
Ich habe weder das Blocksystem noch das Mod für eigene Seiten benutzt, aber eigentlich sollten die Blöcke da automatisch drin sein. Hast du das schonmal ausprobiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Mit meinem Block-System werden doch die Blöcke um die Seiten gemacht. Also sind die Seiten zwischen den Blöcken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
MrCreativo schrieb:Danke!

Wie schauts aus mit dem "Eigenen Seiten" Mod? Ist es möglich diesen so zu modifizieren oder einzustellen das die generierten Seiten zwischen den Blöcken erscheinen? Bzw mir wäre es lieber wenn die Linken Blöcke stehen bleiben und die rechten Platz für die Eigene Seite machen.
So einfach ist das nicht möglich, hier müsste eine größere Modifikation erst die gwünschten Inhalte aus der Datenbank auslesen und dann ins gewünschte Ausgabeformat umwandeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.