Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meine kleinen Probleme ^^
#1
Question 
Hallo Leute;
ich bin neu in diesem Forum und habe aufgrund meiner Gilde ein Forum angelegt,
-> Gilde
Zum anmelden könnt ihr den TestUser " Name: testUser123456"
"Passwort: 123456" verwendenShy
Ich habe bereits google befragt, kommte jedoch nicht so schnell auf die Lösung meiner Probleme.

_____________________________________________________________________
1.)Zum Ersten(Editor):
Man kann in meinem Editor die Schriftart, Schriftfarbe, close tag,... nicht verstellen. Ich habe ein Editortheme von Onyx drin, jedoch besteht das Problem auch während dem Default Theme.
Ich kann hier keine genauen Informationen geben, da ich selber nicht annähernd den GRund für das Probleme kenne Smile

2.)Das 2te ist
EDIT: Problem gelöst. *freu* (=
ein Konflikt zwischen den Plugins; z.B der Shoutbox und GuestWarn.
Dabei handelt es sich laut meinen NAchforschungen um einen jQuery conflict den ich
mit folgenden Code beheben kann:

PHP-Code:
<script type="text/javascript">

var 
$j jQuery.noConflict();

</
script
Ich finde jedoch nicht die richtige Datei/Zeile in der ich den Code einfügen muss Huh

3.) die Shoutbox^^
EDIT: Problem gelöst/gefunden! ->{myshoutbox_abcd}Smile
darüber gibt es bereits einige Themen in denen man erfährt wie man seine Shoutbox "Nach Oben" beförden kann. Nun, dass verschieben der {$shoutbox} in den Templates -> index funktioniert nicht, da er forallem den Code "{$shoutbox}" nicht beinhaltet. (Ich habe die v.1.7)

4.) UNd das 4te Toungue , das Thanks (3.9.1) Plugin.
EDIT: DAs Problem hat sich von selbst gelöst Oo Smile


Ich hofe jemand nimmt sich die ZEit mir zu helfen^^ Man kann mich auch über Skype adden->ragnor7 Wink
Zitieren
#2
Hallo und willkommen!

zu 1: bist Du Dir sicher, die neueste Version von MyBB zu nutzen bzw. die neueste Version der jscripts/editor.js?

zu 2: suche man nach "noconflict()" im Zusammenhang mit jquery. Das sollte Dir weiterhelfen.

zu 3: Meiner Meinung nach musst Du bei der verwendeten Shoutbox nach {$myshoutbox} oder auch {$my_shoutbox} suchen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Zum zweiten:
http://api.jquery.com/jQuery.noConflict/

Es reicht also:
Code:
$.noConflict();
oder
Code:
jQuery.noConflict();
Zitieren
#4
(04.05.2013, 17:23)Jockl schrieb: Hallo und willkommen!

zu 1: bist Du Dir sicher, die neueste Version von MyBB zu nutzen bzw. die neueste Version der jscripts/editor.js?
Ich verwende mom. MyBB 1.6.5, da mit MyBB 1.6.10 mein Theme acuh mit "Versions-Kompatibilität ignorieren" nicht funktioniert -.-
Zitieren
#5
(15.12.2012, 09:37)StefanT schrieb: MyBB 1.6.9 wurde veröffentlicht und steht ab sofort zum Herunterladen bereit. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate, welches eine Sicherheitslücke mit hohem und eine mit mittlerem Risiko schließt.

.....

Zudem wurden folgende Fehler behoben:
  • Probleme mit dem Editor mit Firefox 16 oder höher

Bei 1.6.5 gab es die von Dir beschriebenen Probleme mit dem Editor. Ab 1.6.9 sind diese behoben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Am besten machst du für Probleme beim Upgrade ein eigenes Thema (im passenden Forum) auf. Aber eigentlich muss man da doch gar kein Theme importieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(04.05.2013, 17:27)Falkenauge Mihawk schrieb: Zum zweiten:
http://api.jquery.com/jQuery.noConflict/

Es reicht also:
Code:
$.noConflict();
oder
Code:
jQuery.noConflict();


super hat funktioniert (-: thx

(04.05.2013, 18:01)StefanT schrieb: Am besten machst du für Probleme beim Upgrade ein eigenes Thema (im passenden Forum) auf. Aber eigentlich muss man da doch gar kein Theme importieren?

Ich hatte bereits MyBB 1.6.10 drauf. Allerdings war mein Theme nicht mit dieser Version kompatiebel (auch Versions-Kompatibilität ignorieren gab keinen Erfolg).

Also nahm ich MyBB 1.6.5 die als AutoInstall von meinem Hoster zur verfügung gestellt wurde. (Um das updaten und die Kompatibilitätsprobleme wollte ich mich später kümmern^^)
Zitieren