Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vereinfachungen
#1
Hallo
ich bin, da ich mit php nicht sehr befreundet bin, immer auf der Suche nach Vereinfachungen für gewisse Dinge. Auch der Übersicht wegen.
Ich möchte einmal zeigen wie ich verschiedene Dinge handhabe ...könnte vielleicht für den ein oder anderen ja auch ganz nützlich sein.
1. da direktes includen ja bekanntermaßen nicht geht und man hierfür erst variablen erstellen muss, habe ich mir entsprechend eine variable.php erstellt in der dann für alles was ich eingebunden habe (und zukünftig möchte) die Variable erstellt wird.

PHP-Code:
<?php
ob_start
();
include(
"uservoting/xxx/visited.php");
$votingeins ob_get_contents();
ob_end_clean();
ob_start();
include(
"uservoting/xxx/next/visited.php");
$votingzwei ob_get_contents();
ob_end_clean();
ob_start();
include(
"portal/kalender.php");
$kalender ob_get_contents();
ob_end_clean();
ob_start();
include(
"uservoting/xxx/text.php");
$text ob_get_contents();
ob_end_clean();
ob_start();
include(
"footer2.php");
$footer2 ob_get_contents();
ob_end_clean();
ob_start();
include(
"portal/xxx/scroller.php");
$laufband ob_get_contents();
ob_end_clean();
?>


Diese Variable.php ist dann mit dem gewöhnlichen include-Befehl in die global.php included. das funktioniert ganz gut. Für mich hat dies Übersichtsgründe und vereinfacht das Handling für mich und ich brauch nicht in der global.php rumzufummeln.

--------------------------------------------------------------------------------------

2. da ich mehrere inhaltlich verschiedene Massenmails versenden muss und die integrierte Massenmailfunktion individuell nicht wirklich anpassbar ist (bei mir auch oft nicht funktionierte bzw. unendlich lange brauchte), habe ich im Adminmenü den Schnellzugriff (linke Spalte) um einige zusätzliche links erweitert. Mit Klick darauf werden dann jeweils php Mailscripte in Gang gesetzt die halt den grade erwünschten Mailinhalt absenden. Das werde ich noch für Ostergruss und Weihnachtsgruss-Mails erweitern. Die entsprechenden Mailscripte bedienen sich dabei an der Datenbank (lesen die mailadressen raus) das Ganze basiert auf einem Plugin das ich irgendwo mal gefunden hatte , das habe ich dann entsprechend meinen Vorstellungen geändert.

Bild


naja...wollt ich nur mal so zeigen...kann ja vielleicht der ein oder andere als Inspiration gebrauchen.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#2
Die Idee ist nicht schlecht, würde ich mir eigentlich von MYBB wünschen, dies zu einer Art Standard zu machen, wo Admins sich den Schnellzugriff selbst einrichten können mit Links / Aufgaben, die er am häufigsten benötigt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Gefällt mir auch sehr. Würde ich definitiv bevorzugen.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren