Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Slider Plugin für Forum und/oder Portal gesucht
#1
Hallo,

möchte mit einem Plugin auf meinem Forum oberhalb der einzelnen Kategorien ein Slider Plugin installieren. Habe mich auch schon über Google informiert und bin auf Nivo Slider gekommen, wollte aber gern folgende Möglichkeiten haben:
  • Einstellbare Bilder im Slider
  • Eine Beschreibung zu den Bilder ebenfalls festlegbar
  • Und schlussendlich die Verlinkung des Bildes auf ein bestimmtes Thema oder auf eine andere Webseite

Gibt es bereits sowas für MyBB? Wenn ja, wo kann ich es finden (hab wie gesagt nur was über Nivo Slider auf mybb.com gefunden)? Smile
Zitieren
#2
Ich hab sowas in der Art für ein anderes Forum gemacht. Vielmehr hab ich dazu ein Plugin verändert und meine Daten dazu eingetragen. Ist leider kein Slider, sondern nur ein <marquee>, aber mit genau diesen Bedingungen die Du aufgezählt hast.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(03.05.2013, 22:45)MrBrechreiz schrieb: Ich hab sowas in der Art für ein anderes Forum gemacht. Vielmehr hab ich dazu ein Plugin verändert und meine Daten dazu eingetragen. Ist leider kein Slider, sondern nur ein <marquee>, aber mit genau diesen Bedingungen die Du aufgezählt hast.

Will aber einen Slider. Kein <marquee>. Ich seh schon, muss mir was basteln. Big Grin
Zitieren
#4
Jup. Teile doch dann bitte dein Resultat uns / mir mit ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hab mich mal an die Arbeit gemacht gehabt und mein anderes Plugin was als <marquee> fungierte, in ein richtiges Slideshow Plugin umzugestalten.

Siehe hier.


Anfangs hab ich es mit dem Nivoslider versucht, klappte nur nicht so ganz, da er nach der zweiten Schleife einfach am 2ten Bild hängen blieb und die nachfolgenden Bilder nicht mehr richtig geladen hat.

Daher entschied ich mich für ein normales Script was auch sehr gut dazu geht.

Hoffe es passt so, ansonsten nehm ich es wieder raus aus den Erweiterungen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin oder Codeschnipsel gesucht womit man jeden Monat zu einem bestimmten Datum ... das_seppl 4 1.779 06.04.2014, 03:08
Letzter Beitrag: das_seppl