Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich vermisse euch
#1
Hallo Leute,

bis ende letzten Jahres habe ich ein Forum mit MYBB betreut und war immer sehr zufrieden mit eurer Hilfe gewesen die stehts sehr schnell und Kompetent gewesen ist.

Leider hat es sich aber aus diversen gründen gegeben, das ich ein Neues Board aufmachen musste und habe mich dabei aus ferschiedenen Gründen, zu WBB 3.1 entschlossen und bereue es von Tag zu Tag immer mehr.

Das Board und die Plugins, laufen muss ich leider sagen Stabiler als bei MYBB.

Aber Die Hilfestellung und der Service oder Support ist die Katastrophe schlechthin.

Fragen in der Woltlab Support Community zu Plugins werden kategorisch untersagt und Hilfe verweigert, selbst wenn es offensichtlich Probleme seitens des Boards mit einem Plugin gibt, einzige Antwort auf solche Probleme "dann müssen Sie auf dieses Plugin verzichten".

Man ist gezwungen sich für jedes Plugin welches man verwenden will und Probleme macht in den dafür vorgesehenen Foren von den jeweiligen Entwicklern zu registrieren, was dazu führt das ich mittlerweile bei über 10 Foren Registriert bin.

Und bei Plugins für die es keinen Support mehr gibt, hat man einfach Pech gehabt.

Besonders Ärgerlich, seitens Woltlab wurden zwei jQuery Versionen frei gegeben, die sich aber untereinander nicht vertragen und je nach dem welches dieser jQueries von den einzelnen Entwicklern benutz wurden kann man das Plugin verwenden oder nicht, das Problem ist bekannt, aber keiner ist dazu bereit eine Lösung zu schaffen.

Leute ganz ehrlich, wenn ich nicht so verdammt viel Zeit, Nerven und vor allem Geld in das neue Forum gesteckt hätte und dieses mit MYBB so hinbekommen könnte wie es jetzt ist, würde ich sofort wieder wechseln.

Ich Persönlich kann nur jedem davon abraten sich WBB anzutun.

Macht bitte weiter so, Ihr seit echt die Besten.

Gruß Chemera
Zitieren
#2
(02.05.2013, 12:53)chemera schrieb: Das Board und die Plugins, laufen muss ich leider sagen Stabiler als bei MYBB.
Dass das Board stabiler läuft, liegt einfach daran, dass die Entwickler bezahlt werden, dieses Board zu entwickeln und nicht ehrenamtlich daran arbeiten.

Dass der Support katastrophal ist, überrascht mich jetzt.
Zitieren
#3
Mich wundert eher, warum das MyBB nicht stabil sein soll. Bei Plugins weiß man es natürlich nicht, aber das MyBB selbst sollte keine Probleme machen und vergleichsweise performant sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hm, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, das Board MYBB ansich läuft ja auch stabiel, aber leider gibt es halt viele Plugins die sich nicht richtig miteinander vertragen, was dann schon mal zu merkwürdigem verhalten des Boards führt, aber dafür gab es ja hier auch immer Hilfe die ich halt bei WBB vermisse.

Leider war es nicht meine aleinige Entscheidung zu WBB zu wechseln und es gab auch nicht die Möglichkeit es in dem jetzigen Umfang zu testen, dann hätte ich es ganz bestimmt gelassen.

Ist schon frustrierend wenn man für etwas Bezahlt aber dann die Hilfe bei Problehmen versagt wird.

Warte jetzt schon seit zwei Tagen auf Antwort wegen einer Anpassung der Mitgliederliste was eigendtlich auch kein Problem sein sollte, für MYBB hab ichs dank Eurer Hilfe hinbekommen, bei WBB wird man Ignoriert.
Zitieren
#5
(02.05.2013, 17:43)chemera schrieb: Hm, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, das Board MYBB ansich läuft ja auch stabiel, aber leider gibt es halt viele Plugins die sich nicht richtig miteinander vertragen.....

Das ist immer das Problem mit Plugins. Wird sich auch niemals ganz vermeiden lassen. Kein Pluginersteller kann kompatibilitätsprobleme mit anderen Plugins ausschliessen. Wie sollte das auch gehen. Mag sein das man besonders stark frequentierte Plugins berücksichtigen kann. Letztlich weiß kein Entwickler in welche Umgebung sein Plugin installiert wird. Ein Bezug kann immer nur der Corecode sein.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
(02.05.2013, 18:13)NetHunter schrieb:
(02.05.2013, 17:43)chemera schrieb: Hm, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, das Board MYBB ansich läuft ja auch stabiel, aber leider gibt es halt viele Plugins die sich nicht richtig miteinander vertragen.....

Das ist immer das Problem mit Plugins. Wird sich auch niemals ganz vermeiden lassen. Kein Pluginersteller kann kompatibilitätsprobleme mit anderen Plugins ausschliessen. Wie sollte das auch gehen. Mag sein das man besonders stark frequentierte Plugins berücksichtigen kann. Letztlich weiß kein Entwickler in welche Umgebung sein Plugin installiert wird. Ein Bezug kann immer nur der Corecode sein.

Das ist schon richtig, aber wenn man für ein Plugin Geld bezahlt, dann kann man doch wohl erwarten das es funktioniert und wenn Support angeboten wird, kann man ja wohl Hilfe erwarten, aber das ist dort halt ein Riesen Problem.

Ihr macht das alles umsonst und wenn es mal Probleme gab, war immer irgendwer bereit und in der Lage dazu zu Helfen und das Vermisseich so bei Burning Board, dieses gegenseitige füreinander da sein und Helfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen bei Euch auf der Seite thomas01 3 690 27.10.2012, 21:15
Letzter Beitrag: thomas01