Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
javascript in Portalseite
#1
Hallo
ich habe meine Portalseite komplett ohne Tabellen realisiert , sie besteht aus linkem und rechtem Bereich. Der rechte Bereich , ein komplett umspannendes DIV als Block, darin wollte ich ein javascript platzieren und zwar DAS, was jetzt ganz unten mit Iframe zu sehen ist.
ich habe den jacascriptcode hierfür direkt im rechten Bereich der Portalseite probiert und auch versucht, das jetzt mit Iframe angezeigte Dokument via include mit variable zu integrieren. Das einzige was sich dann noch von rechts nach links bewegt ist der letzte Teil des haupt-Div's des rechten Bereichs und der komplette Footer, nicht jedoch die Bilder die es sollten.

Das Ganze hab ich dann man versuchsweise mit einem anderen Javascript probiert, aber leider garkeine Funktion.

Hier mal das javascript

.php   beispiel.php (Größe: 1,57 KB / Downloads: 7)
#2
Was sollte denn das Jscript in der Pool bewirken ?

Nachtrag:

Du solltest dich auch dazu entscheiden wo das jscript eingebaut werden soll. Entweder zwischen <head></head> oder <body></body>, dazwischen wird nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo
Natürlich befindet sich das DIV in das daß javascript eingebunden war zwischen Head/body und /body//head ... das sollte man eigentlich voraussetzen das derjenige sowas weiß Wink

Vielleicht sieht man sich das vergleichsweise an dem Frame (Bilderticker) mal an. Genau DAS was der Frame zeigt mit genau dem gleichen Script, soll eben OHNE Frame realisiert werden.

So: was html und CSS betrifft, da bin ich nicht grade der allerdümmste ...habe aber keine Ahnung von javascript mit Ausnahme der Einbindung. Schon tausendmal gemacht nur hier will es nicht funktionieren.

Das was tickert, ist der komplette Footer (hab ich auch noch nie gesehen) , da kann doch etwas nicht stimmen. kann es sein das es zur Forensoftware inkompatibles javascript gibt?

nette Grüsse

Kalle
#4
Die Angelegenheit hat sich erledigt. Es fehlte ein e im schliessenden Marquee-Tag Wink

nette Grüsse

kalle