Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellung im ACP
#1
Liebe Forengemeinde,
seid einigen Tagen suche ich schon nach der Fehlerquelle für mein Problem, leider ohne Erfolg.

Hier nun zur Erläuterungen:
Ursprünglich sieht unser Forum so aus:

   

Wenn ich im ACP eine Einstellung unter z.B. Portal (oder sonst wo, das passiert überall) ändern möchte, fehlt am ende alles, was es überhaupt an Grafiken gibt.
und sieht dann so aus:

   

Sobald ich aber aus dem /inc alle PHP-Dateien wieder auf dem Server überspiele geht es wieder nur ohne geänderter Einstellung und dann beginnt der Kreislauf von vorn.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe,
denn das Problem existiert schon seit Anfang des Jahres mit der Übernahme des Forums.
Ob es davor auch schon das Problem gab weiß ich leider nicht.

Gruß Timo
(Onkel Benz)
#2
Ich tippe darauf, dass die Foren-URL falsch in den Einstellungen im ACP hinterlegt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(20.04.2013, 19:21)StefanT schrieb: Ich tippe darauf, dass die Foren-URL falsch in den Einstellungen im ACP hinterlegt ist.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

welche datei (en) muss ich denn dann ändern?
Gruß Timo
#4
Im ACP -> Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Bevor ich es vergesse...
Vielen Dank !!!

es hat alles wunderbar geklappt.

hallo,
ich habe da mal noch eine frage und wollte euer forum nicht mit neuen threads zumüllen.
gibt es die möglichkeit bestimmten nutzern eine art zusätzliches regelwerk welches sie bestätigen oder ablehnen müssen zuzuordnen
oder auch per pn zu schicken?
am besten noch so das ich rückmeldung erhalten habe wer es akzeptiert oder abgelehnt hat.
habe mir schon diesen thread - post 56 durchgelesen nur ich glaube das ich sowas nicht suche und das ich daraus nicht schlau werde.

nochmal vielen dank für eure hilfe

Gruß Timo