Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kennzeichen Mod
#1
servus miteinander, ich habe ein phpbb2 Forum und da dies ein Autoforum ist hat sich der Kennzeichen mod angeboten, das heist unter dem Avatar stand das Kennzeichen von dem User

Altes Phpbb2 Forum

Nun habe ich eure Forensoftware online gestellt und nun kam gleich per ICQ die anfrage ob diese funktion wieder kommt.
Gibt es da ein mod für?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
Ein solches Mod fürs MyBB ist mir derzeit nicht bekannt. Die einfachste Lösung: Erstelle ein neues Profilfeld für das Kennzeichen und gib die Angabe einfach aus.

Wie das geht steht hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2780

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
das klappt schon mal recht gut, jetzt müßte ich es blos schaffen, das die Kennzeichengrafik genau dahinter platziert wird und schon wär es perfekt
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
Versuch es doch an der Stelle mit einer Tabelle mit einem Feld und dort fügst du als Hintergrund Grafik dein Kennzeichen ein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Wie geht das genau?

[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Mit folgendem Code und drei entsprechenden Profilfelder
Code:
<table>
<tr>
<td background="../kfz.gif" width="90"><b>$post[fid4]&nbsp;&nbsp;$post[fid5]$post[fid6]</b></td></tr></table>
sieht es dann wie im Anhang aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
hmmm kannst du mir das genauer erklären, ich habe von dem Forum noch nicht so die ahnung, es ist leider kommplett anders wie das phpbb2.
Wohin mit dem Code und was für drei profilelder?
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu aufwäändig mir das exakt zu erklären. Das Resultat ist genau das was ich will und auch hatte
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Den Code: Templates->Ändern / Entfernen->*Dein Templateset*->Post Bit Templates->postbit:
nach:
Code:
$lang->postbit_status $post[onlinestatus]$post[replink]<br />
Und Profil-Felder bei: Benutzer und Gruppen->Profil-Felder
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich habe in meine Ordner im Web die Grafik mit dem Kenzeichengeladen ( als Hintergrund für die Tabelle ) dann habe ich ein Profilfeld erstellt für den Landkreis drei zeichen groß( in meinem Fall Da = $post[fid4]) ein Profilfeld für die Buchstaben zwei Zeichen groß( bei mir H = $post[fid5]) und eins für die Zahlen vier Zeichen groß (123 $post[fid6]) und mit diesem Code ersetzt du im Postbit dein alten Profilfeld Code.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#10
Danke ihr habt mir sehr geholfen, es funtioniert.
Kann ich die eingabemaske unter optionen eigendlich auch nebeneinander plazieren? Jetzt sind sie untereinander.

thx
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren