Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite beschreiben
#1
Hallo, ich würd gern auf die Startseite, index.php wohl, neuigkeiten und nachrichten schreiben. Ausserdem das Logo ändern. Wo muss ich da mit meinem Text ansetzen?

Am liebsten wärs mir direkt in die Datei index.php zu schreiben, aber hab schon ein paar Tests gemacht und es wird mir nichts angezeigt.
#2
Weol Du nichts in die index.php schreiben soillst, sondern in das entsprechende Template.

ACP --> Templates & Style --> Templates -->DEIN DESIGN WÄHLEN --> Startseite Templates --> index

Nun kannst Du unter {$header} per div Container oder html Tabelle Nachrichten / News schreiben, oder ganz einfach ein Plugin verwenden was für solche Dinge gebaut wurde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ah, vielen Dank. Smile Smile

Ich lass es mal offen, weil ich sicher noch fragen hab wie ich links neben den andern links einfügen kann.

frag ich doch einfach mal: wie kann ich neben die standard-menülinks:
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Portal
noch eigene dran hängen?
#4
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dankeschön Smile
ich glaub ich werd viel freude mit meinem BBoard haben.
#6
Na das HOFFE ich doch :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz