Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleine Übersichtsanfage
#1
Question 
Hallihallo,

Ich beschäftige mich seid kurzem mit Mybb, da wir es gerade mit unserem bissherigen PhPbb Forum vergleichen, mit dem wir im Moment eher unzufireden sind.

Unser Forum dient vor allem der Koordination von kleineren Projekten, die wir im Freundeskreis umsetzten. Nun gehen wir gerade ein etwas größeres an, und ich möchte versuchen die Mengen an content die wir aufwerfen werden, zu sortieren, damit man sich nicht im Uferlosen verliert und ins "Tal der Verzweiflung" abrutscht weil man den Überblick total verloren hat. Denn wie die meisten wissen: Planung ist die Halbe Miete Shy
Da wir auch mit einer kleinen, aber feinen Community zusammenarbeiten, ist es für uns um so wichtiger, die freiwillige Arbeitskraft der Leute steuern zu können, ohne dass sie sich durch dutzende von unterforen bewegen müssen um dann aufwendig den Bereich zu finden, an dem sie gerne Mitgestalten möchten. Die meisten verlieren da sehr schnell die Lust, wenn der Zugang nicht leicht und Komfortabel ist.
Rolleyes

Ok, genug der Geschichtsstunde. Eine der Grundideen ist, dass man in jedem Thread eine Auswahlmöglichkeit einbaut, in dem man(oder Frau) einen Status auswählt. Dieser wird dann in der Übersicht des Threads angezeigt, was die schnellere Zuteilung von Leuten ermöglicht und die Information kann genutzt werden, um sie etwa in eine Statisitk zu gießen (Fortschrittsübersicht) oder aber Themen, welche noch ein paar Leute als verstärkung brauchen, auf der Hauptseite in einem Extra fenster anzeigen zu lassen, damit die Leute, falls sie die Muse kneift, sich sofort in den jeweiligen Bereich verfrachten lassen können.

Ich hoffe meine Ausführungen waren halbwegs verständlich.

Es gibt durchaus auch noch mehr Fragen meinerseits über die Realisierbarkeit und die allgemeine Struktur von Mybb, aber ich will euch ja nicht alles abschmarotzen, ein bisschen selber suchen muss ja auch sein.

Mit freundlichen Grüßen
MrTabasco
Na, wie schwer kann das schon sein...
#2
Kannst du dafür nicht die Präfixe benutzen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du meinst die kleinen Zeichen, die man jedem Thread geben kann? ja darüber haben wir nachgedacht, und nach ein bisschen rumprobieren gab es auch eine Lösung. wir können nun die Reihenfolge der Threads danach sortieren und benutzen als information den namen der Symbole. Trotzdem ist diese Lösung eher unelegant, und hat auch kleinere Macken.

Ich wollte nun wissen, ob hier nicht vielleicht jemand eine Idee hat, wie man es besser gestalten kann und auf was man gegebenenfalls achten müsste. Wir sind keine Dau's, aber da keiner von uns Mybb und seinen Code auch nur annähernd kennt, wäre es ganz gut, von Leuten mit Ahnung ein paar Denkanstöße und vllt. auch eine Warnung in die Hand gedrückt zu bekommen. Das Phpbb forum ist uns schon 2 mal wegen "kleineren" Versehen abgeraucht, und dass muss ja auch nicht immer sein Smile
Na, wie schwer kann das schon sein...
#4
Nein, ich meine die Präfixe (ACP -> Konfiguration -> Präfixe).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.