Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategoriesortierung in Unterforen
#1
Bell 
Hallihallo alle zusammen. Ich bin seid kurzem dabei mich in Mybb einzuarbeiten, nachdem ich nun schon eine Zeitlang mit einem Freund zusammen mit Phpbb gearbeitet haben. Der ersteindruck ist schon mal super, Phpbb ist dagegen zäh wie eine woche alter Haferbrei.

Nun aber zu meiner Frage, kurz und Knackig: Ist es mir möglich, in einem unterforum eine kategoriesortierung vorzunehmen? Mir gefällt diese Art der auflistung sehr gut, nutzte sie auch schon viel in PhPbb und würde sie gerne übernehmen.

Doch nach dem ich mein erstes Testforum aufbaute war das ergebniss eher weniger zufriedenstellend. Aussehen sollte es in etwa so:

-Kategorie
.+Forum1
.-Forum2
..-Kategorie
...+Forum1
...+Forum2
...+Forum3
(entschuldigt bitte die Punkte, sie sollen als Platzhalter dienen, da Leerzeichen ignoriert werden.)

Währe mir dies möglich? Und wenn, muss ich was dran drehen, oder habe ich beim erstellen einfach einen Fehler begangen?

Mit freundlichen Grüßen
Tabasco
Na, wie schwer kann das schon sein...
#2
Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz. Auf der Startseite werden maximal 3 Ebenen angezeigt, sortiert, wie im ACP eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnelle reaktion Wink
Ich will mal veruschen es besser zu erklären.

Kann ich in einem Forum, die Unterforen nach Kategorien optisch sortieren? Auf der Obersten Ebene funktioniert das wunderbar. Man erstellt eine Kategorie, ordnet die Foren dem unter, und hat dann mehrere Foren übersichtlich optisch aufgereit.

Aber sobald ich das eine Ebene tiefer nochmal machen möchte, funktioniert es nicht mehr, und Kategorien verhalten sich ganz genauso wie Foren. Nun frage ich mich, ob ich etwas missverstehe und flasche instelle, oder aber dies in mybb, anders als in PhPbb nicht so einfach möglich ist.

Wenn du magst, mach ich mir gerne die Mühe, und versuche, es mit zusammengebauten Screenshots zu verdeutlichen.
Na, wie schwer kann das schon sein...