Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Sperre wirkungslos
#1
Ein herzliches guten Abend in die Runde.

Es ist wie beim Doktor ... man geht nur zu ihm wenn was weh tut Sad Genauso gehtś mir weil ich nimmer weiter weis. Vor über eine Jahr wurde von einem Freund ein Forum in MyBB eröffnet und bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung.
Vor ein paar Wochen begannen plötzlich Registrierungen aus Weis-Gott-Wo aufzutauchen. Sofort wurde Captcha eingerichtet und man konnte zusehen, wie die Wirkung war. Bis zur Registrierung und ... SchlußCool Wenn ein "Gast" aus Belutschistan auftaucht .... ab in die Tonne.
Bis auf einen "Gast" aus dem Osten. Ich hab dann die IP auf die Sperrliste gepackt, Cache aktualisiert und ..... nix Bad Der geht aus und ein als obś keine Türe gibt.
Ackert täglich alle Themen durch und geht wieder.
Warum kann ich die IP nicht so blocken, daß der nur die 404 sieht?? Es ist immer die gleiche IPAngry

Gruß Inquisitor
#2
Nunja, wenn es immer die gleiche IP ist, kann man das auch über die .htaccess lösen. Dann kommt ein genereller 403 Forbidden.

Du müsstest die .htaccess um folgendes ergänzen:
Code:
order allow,deny
deny from 127.0.0.1
allow from all
127.0.0.1 natürlich durch die zu sperrende IP ersetzen.

Um jetzt mal generell das Thema anzusprechen: Um Bots vor dem registrieren abzuhalten, gibt es einige Plugins. Ein Beispiel wäre Stopforumspam.com. Einfach mal die Suchfunktion verwenden, dann wirst du fündig. Smile
#3
Herzliche Dank für die schnelle Antwort. Da muß ich mich erst reinarbeiten da ich eigentlich zu Hardwareseite gehöre. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Gruß Inquisitor
#4
Ich hab das Plugin vor ein paar Tagen mal eingearbeitet und die IP kam wohl trotzdem durch.
So ergänzte ich nun die htaccess wie oben angegeben.
Schaun wir mal.
Und Grüße an alle von Rudi :-)
#5
Sachstand :

Nachdem so verfahren wurde wie oben angegeben hat der Horror tatsächlich nachgelassen. Jetzt hängen die Bots nurmehr in der Mitgliederliste. Kann mir jemand erklären warum jetzt ständig die Mitgliederlisten von 6-8 Bots durchgekämmt werden ??? Die Registrierungsversuche haben tatsächlich abgenommen.
Herzlichen Dank für die Hilfe !!!

Gruß Inquisitor
#6
Wenn du Gästen das Recht nimmst, die Mitgliederliste lesen zu können, dann können die Bots auch nicht mehr das lesen, was du auch Gästen verweigerst.
Überprüfe es selbst: Klicke in deinem Profil auf das grüne "Online" und du siehst, wer sich wo aufhält. Wenn da z.B. steht "Gast... Liest ein Thema", und dieses wird aber nicht als Link markiert, sondern lediglich als schwarzer Text angezeigt, dann kannst du sicher gehen, dass dieser "Gast" nichts lesen kann, sondern auf die Registrierungsseite weitergeleitet wird.
Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass du im Admin-CP unter "Benutzer" die Rechte entsprechend einstellst.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#7
..so siehtś aus. Da kann ich mich ja mal rumspielen. Z.Zt. isses eh ruhig geworden.

Danke nochmal