Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeitspeere in einer if-Abfrage
#1
Hallo,
ich habe ein Push-Plugin entwickelt, welches jedoch nur alle 3 Tage ausgeführt werden darf. Momentan muss ich selbst alle Push-Ausführungen kontrollieren, ob der Zeitabstand eingehalten wurde. Das ist natürlich auf Dauer und bei einer größer werdenen Mitgliederanzahl sehr nervenaufreibend.

Laut Google kann man mit einem "Timestamp" dies verhinden. Jedoch habe ich damit sogut wie keine Ahnung.

Meine Idee ist eigentlich recht simple, ich kontrolliere ob der letzte Beitrag mit dem Inhalt "push" 3 Tage her ist und gebe dann als echo den Button aus, womit man den Push erstellt. Sollte der letzte Beitrag mit dem Inhalt "push" weniger als 3 Tage her sein, wird einfach mit dem echo nichts ausgegeben.

Eigentlich recht simple, nur benötige ich Hilfe, diese Zeit zu messen.


Liebe Grüsse,
und frohe Ostern

Lukas
Zitieren
#2
Im www gibt es ne Menge Seiten, die erklären, wie man in PHP mit Datum und der Zeit rechnen kann.
Beispiele:
http://php.net/manual/de/function.date.php
http://www.tutorials.de/content/1096-php...chnen.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für die Links, ich werde mir das mal anschauen und dann bescheid geben, ob es klappt.
Zitieren
#4
Ist doch ganz einfach, du speicherst in der Datenbank den Zeitstempel des letzten Pushes und prüfst dann ob der letzte Push 3 Tage her ist.
PHP-Code:
if(time() > $row['lastpush'] + 3600*24*3) {
        
//Hier Button
} else {
        
$button "";     

Zitieren
#5
Danke, hat geklappt.
Zitieren