Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Probleme mit mybb
#1
Hallo zusammen!

Habe unter meiner Domain www.gungame-elite.net direkt ein mybb Forum laufen, funtkioniert(e) auch wunderbar.
Doch seit Längerem konnte ich zeitweise nicht darauf verbinden für ca 5 Minuten, es kam dann von Chrome immer die Meldung "Upps, die Seite konnte nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich).

Naja jetzt zum "eigentlichen" Problem:
Habe mir eine Subdomain erstellt (lykaner.gungame-elite.net) und auch wieder direkt darauf ein mybb Forum installiert. Als Cookie Domain habe ich .lykaner.gungame-elite.net angegeben und als Cookie Pfad ein "/". Präfix habe ich frei gelassen da ich auf dem "Hauptforum" schon ein Präfix gesetzt habe - somit könnte damit doch eigentlich meiner Meinung nach nichts in Konflikt geraten.

Nun gibt es aber das Problem, dass ich auch darauf meistens nicht connecten kann (gleicher Fehler wie oben geschrieben), was allerdings so wie es aussieht am Provider des Servers liegt laut einem Kollegen. Dann stellt sich mir aber wiederum die Frage, wieso alle anderen Problemlos auf die Domain kommen, nur ich nicht.
ipconfig/flushdns über cmd habe ich schon gemacht, brachte auch keine Ergebnisse.

Nun denn, wie es aussieht funktioniert das zeitweise wieder, dass ich auf die Hauptdomain komme und dort auch alles wieder wunderbar funktioniert.

Nur auf der Subdomain bleiben noch Probleme bestehen:
Ich werde als eingeloggt angezeigt, kann mich aber dennoch nicht ausloggen.
Einen Thread in meinem Namen verfassen kann ich, aber diesen wiederum nicht als Admin bearbeiten (als wäre ich ein Gast).
Ins ACP komme ich auch, nur darf ich nichts anklicken da ich sonst wieder rausgeschmissen werde bzw dann erst aufgefordert werde mich einzuloggen.
Nach Nick & PW eingabe bleibt das Fenster aber mit der Anmeldung, ich werde also nicht angemeldet, was mich vermuten lässt dass etwas mit den Cookies nicht stimmt, was aber wiederum auch nicht sein kann, da alle Eingaben korrekt waren.
Im zweiten Forum kann ich es zwar nicht mehr überprüfen da ich nicht mehr rein komme, aber ich bin mir trotzdem zu mehr als 100% sicher dass die Eingaben stimmen, da ich gestern schonmal Probleme damit hatte und das Forum neu installierte und darauf genaustens achtete, da ich gestern schonmal damit Probleme hatte.

Ich denke dass das mit der Verbindung zum Forum bzw Server nichts mit dem Forum zu tun hat, aber vielleicht kann mir da trotzdem jemand zusätzliche Tipps geben!?
Über eine Proxy kam ich dann nämlich auf das Forum drauf, allerdings auch mit den gleichen Fehlern wie wenn ich ohne Proxy drauf komme (Ping über cmd zeigt in dem Moment auch 0 an, also ist der Server anscheinend nicht damit einverstanden dass ich darauf connecten will, wieso auch immer...).

Kurzgefasst: Kann meistens erst garnicht die Seite aufrufen, und wenn, dann werde ich "ähnlich" wie ein Gast behandelt... Das macht das arbeiten darauf ziemlich schwer bzw unmöglich, da ich dann auch über FTP nicht verbinden kann um das Forum auszubauen Sad

Ich hoffe hier kann mir jemand bei den vielen Problemen helfen, ich fange schon an zu verzweifeln und das alles hinzuschmeissen, weil einfach garnichts mehr will wie ich und google und SuFu konnte mir auch nicht weiterhelfen...


Liebe Grüße
Patte
#2
Zum Login-Problem hast du doch bereits ein Thema erstellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.