Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal-Daten exportieren
#1
Ich möchte gerne diese Anzeigen des Portals (Ankündigungen, Themen, Beiträge)

   

auch im header_welcomeblock_member anzeigen lassen. So (oder ähnlich) soll es dann aussehen:

   

Ist das möglich?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Prepare the main templates for use
unset($admincplink); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
// Sprachvariablen laden
$lang->load("portal");

// Neue Themen etc. ermitteln
$query $db->query("SELECT COUNT(pid) AS newposts FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' $unviewwhere");
$newposts $db->result($query0);
if(
$newposts) { // if there aren't any new posts, there is no point in wasting two more queries
    
$query $db->query("SELECT COUNT(tid) AS newthreads FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' $unviewwhere");
    
$newthreads $db->result($query0);
    
$query $db->query("SELECT COUNT(tid) AS newann FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND fid='".$mybb->settings['portal_announcementsfid']."' $unviewwhere");
    
$newann $db->result($query0);
    if(!
$newthreads) {
        
$newthreads 0;
    }
    if(!
$newann) {
        
$newann 0;
    }
} else {
    
$newposts 0;
    
$newthreads 0;
    
$newann 0;
}
$lang->new_announcements sprintf($lang->new_announcements$newann);
$lang->new_threads sprintf($lang->new_threads$newthreads);
$lang->new_posts sprintf($lang->new_posts$newposts);

$header_newcontents $lang->new_announcements." | ".$lang->new_threads." | ".$lang->new_posts
Danach solltest du die Anzeige über die Variable $header_newcontents einbauen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
P E R F E K T !

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Super!!!
Genau was ich eben gesucht habe.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze als Plugin zu realisieren? Ich wollte doch nicht mehr im Quelltext was machen...
Zitieren