Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emails landen im Junk-Email Ordner
#1
Huhu,

ich hab das Problem, dass wenn sich User bei mir im Board registrieren, die Bestätigungsemail im Spam bzw. Junk-Mail Ordner landen. Woran liegt das, und wie kann man den Fehler beheben?

Danke und Grus
#2
Hallo,

das kann vielfältigste Ursachen haben, ein Bug ist es aber vermutlich nicht. Um welchen Anbieter geht es? Im Zweifel solltest du dich bei diesem erkundigen, warum er eine E-Mail des Forums als Spam einstuft. Eine mögliche Ursache wäre, dass sich die IP des Servers, auf dem sich dein Forum befindet, auf einer Blacklist steht, weil jemand von ihm aus schon einmal Spam verschickt hat. Auch die Absenderadresse kann ein Grund sein - es kann beliebig viele Gründe geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn du eine sehr frische / junge Domain besitzt (wenige Tage / Wochen alt), können Mails von selbiger anfänglich auch von zahlreichen Mailanbietern als "Spam" erkannt werden.
Das gibt sich mit der Zeit automatisch (war zumindest bei mir so).

Lg
Raphael
#4
Such mal im ACP nach folgendem:

E-Mail
Nachrichten-ID in E-Mail-Kopf einfügen
Das Ausschalten dieser Option beseitigt bei manchen Hostern, dass E-Mails als Spam erkannt werden.
#5
Verwendest du eine eigene Domain oder @web.de, @gmail.com oder so was?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Eine eigene Domain