Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnell-Login Problem!
#1
Hi,

irgendwie habe ich enen Fehler beim Schnell-Login!
Die Suche hat ergeben, daß man einmal als code
Code:
<input type="hidden" name="url" value="$PHP_SELF?$QUERY_STRING" />
oder aber den hier
Code:
<input type="hidden" name="url" value="$_SERVER[PHP_SELF]?$_SERVER[QUERY_STRING]" />
nehmen soll/kann (hab ich aus diesem Beitrag https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=527 irgendwie entnommen).

Ich bin am basteln und basteln und jetzt weiß ich nicht, warum, es funktioniert nur wenn ich bei den cookies als Pfad ".www." vor den normalen Pfad setze!!! Aber das kann doch so nicht stimmen?

Momentan habe ich also im template "header_welcome_block" den code
Code:
<input type="hidden" name="url" value="$PHP_SELF?$QUERY_STRING" />
und als Pfad ".www.kakadu-info.de", sobald ich das ".www" lösche, klappt das Schnell-Login nicht?

Wo hab ich da wider mal was falsch gemacht???? Oder muss ich ohne das www, aber dafür dann mit
Code:
<input type="hidden" name="url" value="$_SERVER[PHP_SELF]?$_SERVER[QUERY_STRING]" />
arbeiten (das habe ich, glaube ich, noch nicht ausprobiert, bin ja grad froh, daß es jetzt klappt, mit der falschen Pfad-Einstellung)?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Der von dir eingesetzte Code arbeitet in deinem Forum korrekt. Das www. in der Cookie-Domain ist eigentlich falsch. Wenn du es entfernst und dich anmeldest bleibst du aber ausgeloggt? Lösche mal deine Cookies und versuche es dann erneut. Kann es vielleicht sein, dass der Browser die Seite aus dem Cache lädt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael,

entweder hatte ich anfangs einen falschen Code in der Zeile (durch das "rumkopieren" zwischenzeitlich berichtigt), denn wie oft hab ich die cookies schon gelöscht und es kappte nicht!
Naja, dann die Verzweiflungstaten (".www"), aber das konnte ja irgendwie nicht sein, daß es damit klappt.

Nun ja, jetzt hab ich alles so gemacht, wie Du es mir gesagt hast (www gelöscht, cookies alle gelöscht) und mit Entsetzen festgestellt, daß es in allen gängigen Browsern jetzt funkioniert!!!!! DANKE - wer weiß, was ich sonst noch alles angestellt hätte!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren