Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare nach Upgrade weg - Fehlermeldung
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal ein Herz genommen und von 1.4.10 auf die aktuelle Version ein Upgrade gemacht. Schande über mein Haupt, aber es hat Dank der Beschreibung auch wunderbar funktioniert.

Der einzige Fehler bisher ist, dass alle User das Avatarbild nicht mehr haben. Ich habe ja vorher eine Sicherung des Forums gemacht und die Dateien aus dem Ordner upload/avatars wieder auf den Server geschmissen. Leider haben die User trotzdem nicht autmotisch Ihre Avatare wieder - und es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Was habe ich falsch gemacht . bzw. wie kann ich es ändern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Haben die die Ordner /upload und /upload/avatars CHMOD 777?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(17.03.2013, 19:48)Jockl schrieb: Haben die die Ordner /upload und /upload/avatars CHMOD 777?

Jupp, haben diese. Wenn ich mir das Avatar manuell über Benutzer-CP zuordne funktioniert das zwar, die Fehlermeldung erscheint aber trotzdem.

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, alle Avatare den Usern wieder automatisch zuzuweisen. Soll ich eventuell nochmals den Ordner upload (vielleicht ist es wichtig, bei mir heißt der Ordner "uploads" plus sämtliche Unterordner mit 777 belegen?

Edit sagt:

Ich habe den Ordner avatars auf dem Server einfach mal gelöscht, neu hochgeladen und nochmals manuell 777 zugewiesen. Siehe da, alle sind wieder mit den Usern verknüpft. Trotzdem vielen Dank!
#4
Was für ein Upgrade hast Du denn durchgeführt? Avatare sollten sollten eigentlich nie verloren gehen?

Edit: sorry, Schreibfehler. Der Ordner heißt natürlich uploads
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(17.03.2013, 19:58)Jockl schrieb: Was für ein Upgrade hast Du denn durchgeführt? Avatare sollten sollten eigentlich nie verloren gehen?

Wie gesagt, von Version 1.4.10 auf 1.6.9. Zum Glück ist nun alles wieder da (siehe edit). Manchmal hilft löschen und neu aufspielen einfach wirklich.
#6
Ah, hatte Dein Edit nicht gelesen. Dann ist ja alles gut. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins