Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Modinstallation von "Eigene Links"
#1
Question 
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich habe eben folgenden Mod bei mir auf dem Board installieren wollen:

https://www.mybb.de/downloads/details.php?file=148

Hab die Anweisungen genau befolgt, aber bei mir kommt dann dieser MySQL Fehler:

mySQL error: 1136
Column count doesn't match value count at row 1
Query: INSERT INTO mybb_templates VALUES ('','custom_links','$links','-1')


Anstatt die Finger davon zu lassen, hab ich die Datei nochmals geladen und bekomme dann noch diesen Fehler:

mySQL error: 1050
Table 'mybb_custom_links' already exists
Query: CREATE TABLE `mybb_custom_links` ( `clid` smallint(6) NOT NULL auto_increment, `name` varchar(50) NOT NULL default '', `url` varchar(120) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`clid`) )


Das Forum wird zwar nicht (mehr) blockiert, aber wenn ich in den Eintrag mybb_custom_links schaue, dann steht da nix drin...

Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Der zweitgenannte Fehler tritt auf, weil die Installationsdatei versucht, die Tabelle zu erstellen, was aber nicht geht, weil sie schon exisitert (weil du das ganze ja schonmal installiert hast).

Der erste Fehler tritt auf, weil es entweder zu wenig oder zu viele Spalten in der Tabelle mybb_templates gibt. Welche anderen Mods hast du installiet, die was daran ändern und wann genau tritt der Fehler auf?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
HI, Mak!

Ich hab eben im Forum den Thread gefunden der sich mit dem Prob beschäftigt hat.

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1212

Hab das dann auch so gemacht wie Michael geschrieben hat, hab per phpMyAdmin die Tabelle myBB_custom_links gelöscht, und die Datei von da 'runtergeladen und versucht zum installieren.
Nun bekomme ich folgenden Fehler:

mySQL error: 1146
Table 'myBB.mybb_custom_links' doesn't exist
Query: SELECT name,url FROM mybb_custom_links ORDER BY clid DESC
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Nachtrag:

Sorry, für meine Schusseligkeit! ... muß am Penicillin liegen!

Ich hab nun den Query ausgeführt den Michael gepostet hatte....
Aber ich hab folgende Fehler bekommen:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/sterndeuter.org/httpdocs/forum/inc/db_mysql.php on line 139

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/sterndeuter.org/httpdocs/forum/inc/db_mysql.php on line 154
Query-Ergebnisse Es wurden keine Ergebnisse zum Query zurückgegeben.


Ist das normal? - Fehlt da nix? Oder muß ich da nun irgendwas hinzufügen, oder so????
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
Ich würde dir empfehlen auf dieses Mod zu verzichten. Es gibt immer wieder Probleme damit und die Ausgabe ist auch nicht sauber. Es ist hier effizienter die Links selbst ins Template header einzubauen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
HI, Michael!

Okay!

... ähm, wenn dem so ist, wieso wird der Mod dann zum Download überhaupt angeboten???
Sollte man den nicht zum Autor, zur Überarbeitung, zurückschicken?!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Wir sind nicht für die Mods verantwortlich und überprüfen diese auch nicht auf korrekte Funktionalität. Das Würde den Rahmen unserer Möglichkeiten einfach sprengen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Achso!
Als ich das mit der Restrukturierung der Mod-Bank las, dachte ich, dass da auch ein Raster für Funktionalität dabei wäre.
Sorry, mein Fehler!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)