Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam im geschlossenen Forum
#1
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich zu Spam-Bots und Co.

Ich betreibe ein Mini-Forum (8 Nutzer/ein aCapella-Ensemble).
Gehostet ist es bei bplaced.net und die Möglichkeit der Registrierung ist nicht vorhanden/deaktiviert.

Muss ich eigentlich dennoch damit rechnen, dass Bots einen zuspammen? Sollte man sich vorsichtshalber schützen?

Grüße
Detlef
#2
Wenn du Registrierung auf Deaktiviert hast kann sich keiner neu anmelden.Auch Spam-Bots nicht.
#3
Wenn du die Registrierung ordentlich deaktiviert hast und Gäste nichts schreiben dürfen, mußt du nur noch sicherstellen, daß jedes Mitglied ein ordentliches Passwort hat und nicht Passwort = Benutzername oder so.

Wenn du dagegen nur den "Registrieren"-Link aus dem Template entfernst, das juckt die Bots nicht. Die wissen auch so wo sie das Formular hinschicken müssen. Es muß also in den Einstellungen deaktiviert sein und nicht nur so aussehen als ob.
#4
die Registrierung ist komplett deaktiviert!
Prima, dann bin ich ja wohl hoffentlich auf der sicheren Seite Big Grin