Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Noob Frage zu Avatar
#1
Hi Leute,
Euer Board und scheinbar auch der Support sind ja einmalig. Ich hab die SuFu benutzt aber konnte unter "Avatar" nichts finden. Ich weiß, es is ne Anfängerfrage, aber ich find es einfach nicht. Ich hab mir Avatare hochgeladen, nun wollt ich die im Board anpassen, komischerweise habe ich den Smiley Manager gefunden und ordentlich angepasst, aber die Avatare nicht, genauso wenig finde ich als reg. User das Profil wo er den Avatar auswählen könnte.
Bin ich doof ??? :question: Äh, gut ich will keine ehrliche Antwort Big Grin
Danke für nen Tipp
[Bild: blackeye71.png]

www.coriolis-clan.de - LVL 49
Beginner Tutorial (nicht nur für Beginner, schaut mal rein)
#2
Du kannst im ACP die Registrierungseinstellungen und Profileinstellungen bearbeiten:

ACP -> Foreneinstellungen -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen


Die Avatare an sich kannst du nicht so DIREKT anpassen, wie Smiles...
Was willsten du da groß anpassen ? Wink Du könntest höchstens auf deinen Computer die Namen ändern und unter Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen die Größe usw. einstellen Smile


Mfg

Rowter
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#3
also, ich möchte die avatar gallery erweitern mit eigenen avatars vom spiel silkroad. geht das nicht oder geht das, sobald ich die teile in den entsprechenden ordner geladen habe ? wie kann er user die aufrufen, irgendwie fehlt mir als user der button "profil" oder so ? hm
[Bild: blackeye71.png]

www.coriolis-clan.de - LVL 49
Beginner Tutorial (nicht nur für Beginner, schaut mal rein)
#4
Zitat:aber da sehe ich ja nur wo der pfad ist, also wie der path eingestellt ist, ich dachte ich könnte wie beim smiley manager die avatare sehen und zuweisen und anpassen ? oder ?
Ja das geht wohl nicht !

Was willste an den Avataren zuweisen und anpassen  ?
Jeder User kann sich ja selbst ein Avatar auswählen !

Wie Rowter schon sagte, höchstens die grösse und pfad können angegeben werden !

*EDIT*
vorheriger beitrag wurde geändert !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#5
Also du kannst klar Avatare in den Avatar-Ordner packen...

Der neue User, der sich registriert hat, kann erst ein Avatar auswählen, sobald er auch "offiziell" registriert ist...Ja, danach müsste man ins Benutzer-Kontrollzentrum und auf Avatar ändern gehen...Dort kann er dann sein Avatar wählen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#6
wie doof muss man sein, danke. lol.
naja, ich hab halt gedacht wenn die Member die sich anmelden nicht gleich nen avatar zur hand haben das sie sich aus meiner gallery bedienen können und da es um ein online game geht hatte ich mir schon shcöne avatare gemacht, aber gut, ich habs begriffen, vielleicht werd ich die paar, die angelegt sind mit meinen anpassen und so. das reicht dann fürs erste.

ah ja Benutzer-Kontrollzentrum , jetzt seh ich es, tomaten auf den augen gehabt.

vielen herzlichen dank.

[Bild: blackeye71.png]

www.coriolis-clan.de - LVL 49
Beginner Tutorial (nicht nur für Beginner, schaut mal rein)
#7
lol... Vorher hörte sich aber die frage noch ganz anders an !

Du kannst einfach alle Avatare in den "images/avatars" Ordner einfügen !
Danach kannst du im "Benutzer CP -> Avatar ändern" die Avatare in der Gallery auswählen !

Es gibt dazu noch gewisse MOD`s, mit dennen du weitere Gallerien hinzufügen kannst !
Gucke dazu mal im Dowloadbereich.

...nebenbei, die Avataren die von den User ausgewählt wurden findest du im "uploads/avatars" Ordner !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#8
äh danke, wieso hörte sich meine frage anders an ? hm. naja, äh, das war aber genau das was ich wissen wollte, danke leute. vielleicht hab ich mich dumm ausgedrückt mag ja sein. ich werd mal bissi rumbasteln. hab ja ein testforum
[Bild: blackeye71.png]

www.coriolis-clan.de - LVL 49
Beginner Tutorial (nicht nur für Beginner, schaut mal rein)
#9
Um neben der Standardgalerie eine weitere Galerie zu erstellen, musst du einen Ordner mit dem Namen der neuen Galerie (z.B. "silkroad") im Ordner images/avatars/ erstellen und die Avatare in diesen Ordner hochladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
[Bild: blackeye71.png]

www.coriolis-clan.de - LVL 49
Beginner Tutorial (nicht nur für Beginner, schaut mal rein)