Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email Fehler - 550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain.
#1
Hey Forum,

1. Ich habe hin und wieder diesen Fehler in System Email-Log.

Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command. Reason: 550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain.
   

Diese Emails habe leider auch nie den Empfänger erlangt, was natürlich weniger schön ist. Woran kann das liegen? Ich benutzte SMTP Mail da bei PHP-Mail die Aktivierungsmails nicht verschickt worden sind. Daher habe ich mich für SMTP entschieden.

2.Doch leider werden auch per SMTP bei einer Massenmail nicht alle Emails mit Inhalt verschickt. Einige werden einfach leer verschickt.

Wer kann mir da helfen?
Bin bei dem Hosteurope, vielleicht hat jemand bei diesem Hoster ähnliche Erfahrungen.
#2
Wenn du SMTP mit einer web.de-Adresse verwendest, musst du auch die SMTP-Server von web.de und keines anderen Anbieters benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich nutzte keine web.de Email-Adresse.
Ich habe den SMPT Server meines Webservers eingetragen: webmaster[eaet]forum-raspberrypi.de
#4
Eventuell einen web.de SMTP eingetragen? Das passt dann nicht zusammen.
#5
(05.03.2013, 21:12)NetHunter schrieb: Eventuell einen web.de SMTP eingetragen? Das passt dann nicht zusammen.

Hää? Ich nutzte doch gar keinen web.de. Siehe oben.
Habe meinen eigenen Email Server
#6
Irgendwas geht da nicht zusammen. Warum steht dann in den Logs das web.de angestossen wird? Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Hat du die Sendeadresse auch im Hosteurope Kundenbereich angelegt? Wenn die Mailadresse nämlich nicht existiert, funktioniert der Versand nicht.
#7
Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine ähnliche Problematik.
Bin ebenfalls bei Hosteurope, habe als Mailversender im Admin-CP SMTP eingestellt mit einer extra für das Forum erstellten Mailadresse.
Bei Massenmails tritt bisher das Problem noch nicht auf, allerdings wenn User einem anderen User eine Mail über das Forensystem schicken wollen.
Also wenn sie im Userprofil auf den "Email"-Button klicken und damit ne Mail schreiben.
Diese werden dann im Admin-CP unter "System E-Mail Log-Daten" geloggt, aber nicht abgeschickt.

Wie kann ich dem vorbeugen, bzw wie kann man das beheben?

Btw ich benutze Mybb 1.6.9 ... wollte das in meinem Profil hier ändern, aber irgendwie übernimmt das System die Änderung nich. -.-

Liebe Grüße, Grauer-Magier!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Ggf. könnte dies helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-26643-p...#pid178621
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(07.03.2013, 16:08)Grauer-Magier schrieb: Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine ähnliche Problematik.
Bin ebenfalls bei Hosteurope, habe als Mailversender im Admin-CP SMTP eingestellt mit einer extra für das Forum erstellten Mailadresse.
Bei Massenmails tritt bisher das Problem noch nicht auf, allerdings wenn User einem anderen User eine Mail über das Forensystem schicken wollen.
Also wenn sie im Userprofil auf den "Email"-Button klicken und damit ne Mail schreiben.
Diese werden dann im Admin-CP unter "System E-Mail Log-Daten" geloggt, aber nicht abgeschickt.

Wie kann ich dem vorbeugen, bzw wie kann man das beheben?

Btw ich benutze Mybb 1.6.9 ... wollte das in meinem Profil hier ändern, aber irgendwie übernimmt das System die Änderung nich. -.-

Liebe Grüße, Grauer-Magier!
Trifft auf mich zu 100% zu. Da ich nicht der Einzige bin werde ich mal Hosteurope um Rat Fragen. Darf ich fragen, welches Hosting Paket du nutzt? Oder nutzt du einen vServer? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.


(07.03.2013, 17:58)StefanT schrieb: Ggf. könnte dies helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-26643-p...#pid178621
Naja das löst nicht das Problem, aber ich habe nun auch den Emailversand vorübergehend deaktiviert.
#10
(05.03.2013, 21:17)NetHunter schrieb: Irgendwas geht da nicht zusammen. Warum steht dann in den Logs das web.de angestossen wird? Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Die web.de Adresse taucht in den Logs auf, weil scheinbar ein Forenmitglied mit einer web.de Adresse einen anderen eine Mail über die Forensoftware schickt. Dann ist der Absender web.de. Das ist das gleiche Problem wie hier: https://www.mybb.de/forum/thread-26643.html

(07.03.2013, 16:08)Grauer-Magier schrieb: Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine ähnliche Problematik.
Bin ebenfalls bei Hosteurope, habe als Mailversender im Admin-CP SMTP eingestellt mit einer extra für das Forum erstellten Mailadresse.
Bei Massenmails tritt bisher das Problem noch nicht auf, allerdings wenn User einem anderen User eine Mail über das Forensystem schicken wollen.
Also wenn sie im Userprofil auf den "Email"-Button klicken und damit ne Mail schreiben.
Diese werden dann im Admin-CP unter "System E-Mail Log-Daten" geloggt, aber nicht abgeschickt.

Wie kann ich dem vorbeugen, bzw wie kann man das beheben?

Ich hatte das gleiche Problem. Eine Lösung gab es leider nicht. Deshalb bin ich auch gewechselt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiterleitung Domain von web.de auf Forum klappt nicht Rookie 11 3.921 01.08.2014, 10:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fatal error: Allowed memory size exhausted melancholia 20 4.974 22.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Your post contains too many videos. Max. videos allowed: 1 forenschreck 2 1.229 25.06.2013, 13:06
Letzter Beitrag: forenschreck
  Umzug von DOMAIN.de/forum/ auf forum.DOMAIN.de Lkwmonster 3 1.726 03.04.2012, 17:11
Letzter Beitrag: StefanT