Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP-Memory-Limit erhöhen
#1
Hallo,

ich verwende auf meinem Blog das CMS Wordpress und muss seit einigen Tagen eine unschöne Erfahrung machen: Immer wenn ich bestimmte Menüs im backend aufrufen möchte erscheint eine Fehlermeldung die auf das PHP-Memory-Limit zurückzuführen ist.

Ich habe schon versucht in der php.ini mit einem entsprechenden Code-Schnipsel das Memory-Limit hochzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine andere Idee? Sad
Zitieren
#2
Wende dich an den Support von deinem Webhosting Paket, die können dir das Limit erhöhen bzw. einstellen. Ich denke mal, wir können da wenig machen wenn du es schon mit der php.ini probiert hast. Eine andere Frage ist noch, verwendest du einen vServer oder nur einen Webspace? Bei einem vServer kann man das selber in der php.ini festlegen.
Zitieren
#3
Man kann meistens auch über die .htaccess das PHP Memory-Limit erhöhen. Gilt dann jedoch nicht für den gesamten Webspace.

PHP-Code:
php_value memory_limit 128M 

128M ist ein Beispiel. Das B wird absichtlich weggelassen (128M repräsentiert 128MB).
Zitieren