Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sekundäre Gruppenzugehörigkeit
#1
Wozu ist eigentlich die Möglichkeit gedacht, einem Mitglied außer der primären auch eine sekundäre Gruppenzugehörigkeit zuzuteilen?

Ich habe bisher noch nirgendwo eine "Stellschraube" gesehen, wo das abgefragt wurde.

Danke für Eure Hinweise!

Rolf
#2
Das ganze Berechtigungs-System baut darauf auf. Wenn eine sekundäre Gruppe mehr Rechte hat als die primäre, dann gilt das von der sekundären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ah - ok. Blush Da muss ich mal mit experimentieren, vielleicht kann ich was daraus basteln... Also: Es gibt nicht eine sekundäre Gruppenzugehörigkeit, die als solche abgefragt wird, sondern man weist sie zu, und sie wird dann mit der primären "verrechnet" (so wie ein binäres AND?). Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für den Hinweis!

Rolf
#4
Edit: Untenstehendes darf ich nicht löschen, daher hier die Richtigstellung - natürlich hast du Recht mit dem binären AND, ich war grad im Kopf bei der Aussagenlogik

--------

Es ist ein binäres OR, aber sonst ja Wink Weil 0 and 1 = 0, im MyBB gilt aber (von gaaaanz wenigen Ausnahmen, mir fällt spontan nur "Kann nur eigene Themen sehen" ein) ein Ja überschreibt ein Nein.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
(03.03.2013, 02:26)Nik101010 schrieb: ein Ja überschreibt ein Nein.
Oder umgekehrt, es gibt auch Berechtigungen, da schränkt ein Ja ein. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Primäre Benutzergruppe + Sekundäre Benutzergruppen Licht 2 2.197 19.05.2013, 09:30
Letzter Beitrag: StefanT