Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Favicon im ACP
#1
Hi,
ich Habe per Plugin mein Favicon im Forum einbinden können.
in meinem ACP ist es jedoch nicht zu sehen.
Nun möchte ich aber auch im ACP dieses Favicon haben. wie und wo mach ich das?
gibts da auch ein plugin oder muss ich das manuell irgendwo eintragen?

vielen dank für die hilfe =)
Zitieren
#2
1) Wozu? Sieht doch eh keiner. Toungue
2) Der Browser schaut automatisch nach dem favicon, das dauert allerdings u.U. bis das angezeigt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wie es Stefan schon erwähnte, ist eigl sinnlos. Aber egal. Gehe in den Ordner Admin --> inc und öffne da die Datei --> class_page.php und füge da ab/ca Zeile 87 dein meta für das Favicon ein.

So im etwa:
PHP-Code:
echo "    <link rel=\"shortcut icon\" href=\"http://URLzumFavicon/favicon.gif\" type=\"image/x-icon\" />\n"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Du kannst auch das Favicon als "Favicon.ico" in deinen root folder hochladen, müsste dann auch im acp da sein.
Zitieren
#5
Nein ist es nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(01.03.2013, 16:36)MrBrechreiz schrieb: Nein ist es nicht.

Also bei mir ist es schon da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Es muss favicon.ico heißen, also klein geschrieben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ist auf deinem Root noch mehr am laufen ausser das Forum, als erste Instanz ? Denn im Normalfall zeigt er das Favicon nicht an.

Nachtrag:

Hab bei mir ein gif am laufen als Favicon und hat daher es bei mir im ACP nicht angezeigt. Hab es mal testweise gegen ein ico getauscht und es ist nun auch da zu sehen. Sorry für meine Unwissenheit :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
jou ich habe eine andere seite am laufen und das forum in nem unterordner. Das Favicon wollte ich nur für mich haben um es optisch von meiner Hauptseite zu unterscheiden. es sieht also schon jemand, ICH ;-) und sinnlos ist es für mich auch nicht, da ich nun beim Anpinnen die seiten unterscheiden kann =)

Ps: wenn jemand ne frage zu nem problem hat wird das schon ein grund haben und nicht sinnlos sein. VIELEN DANK das ihr trotzdem ne antwort/lösung für mich hattet.

gruß seramon
Zitieren