Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grundfarbe einstellen
#1
Hallo,

ich habe schon in dem Themes-Editor und den Styles rumgesucht, finde aber nichts, was ich verstehe und hoffe, dass mein Wunsch recht einfach zu lösen ist.

Ich möchte sozusagen die Grundfarbe des Forms umstellen.

Die ist im Standard nach der Installation blau, hier bei diesem Supportforum rot.

Wie stelle ich das ein? Ich muss das doch nicht in jedem Objekt einzeln einstellen, oder?
Zitieren
#2
Tutorial zur Themeerstellung bei 1.4.X & 1.6.X
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke.

Ich habe mir das scheinbar doch zu einfach vorgestellt.

Gut ist, dass ich da schon mal sehen kann, wie die einzelnen Objekte heißen, die ich dann ja wohl doch einzeln pflegen muss.

Doof ist nur, dass das nicht passt: in dem aktiven Style steht z.B. beim Objekt thead die Hintergrund-Farbe ffffff. Das wäre schwarz, der Balken ist aber blau.

Im obersten Objekt Container steht fff, der Hintergrund ist aber knallweiß.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#4
fff und ffffff sind beides Weiß.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Stimmt, 0 ist schwarz, für den container passt das also.

thead und tfoot sind aber blau, obwohl dort als Background ffffff steht.
Zitieren
#6
Wie ist denn der Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Wahrscheinlich ist da immer noch das blaue Hintergrundbild definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(28.02.2013, 10:36)Jockl schrieb: Wie ist denn der Link zu Deinem Forum?

Hier ist der Link:
http://www.trommler-hh.de/ftsv-forum/

Ich hätte eben gern das blaue Design eher an das rot aus dem Logo angepasst.
Zitieren
#9
Wie Stefan schon vermutete, liegt es an der hinterlegten Grafi "images/thead_bg.gif".
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Stimmt, ich komme dem ganzen näher.

Danke!
Zitieren