Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundgrafik wird nicht angezeigt
#1
Guten Abend.

Ich habe mit MyBB ein Forum erstellt und wollte nun ein Impressum nach dieser Anleitung einrichten: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

Erst habe ich ein neues Tamplate erstellt, habe die PHP-Datei im Ordner eingerichtet und habe dann bei den Seitenfußtemplates im footer auf der aller obersten Zeile den Link eingefügt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich in den Code reinkomme.

Nun zu meinem Problem:

Als ich dann gespeichert hab, wird die Hintergrundgrafik nicht mehr angezeigt bzw. anstelle dieser ist es einfach nur Schwarz. Um das zu beheben, habe ich alle vorherigen Schritte rückgängig gemacht, jedoch hat das nichts gegeändert. Dann habe ich den Style neu geuploadet, also alles überschrieben. Hat auch nichts bewirkt.

Würde mir jemand helfen, nach der Lösung zu suchen, bzw. die Lösung mir mitzuteilen? Ich habe schon gegoogelt und auch in diesem Forum nach der Antwort gesucht, doch es scheint, als ob niemand zuvor ein Problem damit hatte. Ich währe euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet.

MfG. UV
#2
Ohne einen Link zum Forum kann man leider nur raten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
achja, der link, sorry Big Grin server.games-in-evolution.de
#4
In Deiner global.css ist keine Hintergrundgrafik vorgesehen:
Code:
body {
    background: none repeat scroll 0 0 #000000;
    color: #FFFFFF;
    font-family: Verdana,Arial,Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    line-height: 1.4;
    text-align: center;
}

Siehe hierzu auch diesen Beitrag, wobei es dort um den content und nicht um den body geht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Entschuldigung, aber ich komme nicht weiter. Lässt sich das irgentwie genauer definieren?
#6
Wenn Du im background eine Grafik verlinken möchtest, dann musst Du das so einsetzen
Code:
background:#fff url(pfad/Bildname.gif);
siehe auch http://www.css4you.de/background-image.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
wo finde ich denn global.css? bis jetzt habe ich nur global.php gefunden...
#8
ACP -> Templates & Styles -> Themes -> Theme (ggf. Default) -> global.css

siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
ok soweit vielen dank.
ich würde aber noch gerne die hintergrundgrafik etwas noch oben verschieben, also so, dass die kugel (wenn ihr auf der website schaut) etwas mittiger ist. währe das möglich, denn bevor ich meinen kleinen versuch gestartet habe, war das standartmäßig weiter oben ;D
#10
http://www.css4you.de/background-position.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins