Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
htaccess.txt in .htaccess umbenennen
#1
(19.02.2013, 16:18)Muckelchen schrieb: Ohjeeee wie mach ich das nur wenn ich da immer eine Endung auswählen muss Sad
Wie versuchst Du denn genau den Dateinamen zu ändern? Hast Du die Rechte, auf Deinem Webspace, Dateinamen zu ändern?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Namen ja, Endung wohl nicht.
Hab dann im FTP htaccess erstellt und dann steht es im webspace plötzlich als .taccess

Schon komisch
#3
Wenn du damit noch weitere Probleme hast, ist es vielleicht geschickter das in einem anderen Thread zu machen, da es mit dem Plugin an sich nichts zu tun hat. Daß du in der Lage bist eine .htaccess zu erstellen und zu editieren wird einfach vorausgesetzt.
#4
Wenn das geht, dann sehe ich keinen Grund, warum die Umwandlung von htaccess.txt in .htaccess nicht funktionieren soll.... Ich nutze z.B. Filezilla, PSPad oder notepad++, dort wird jeweils gar nicht nach einer Dateiendung gefragt!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(19.02.2013, 19:22)frostschutz schrieb: Wenn du damit noch weitere Probleme hast, ist es vielleicht geschickter das in einem anderen Thread zu machen..
gesagt, getan Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Vielleicht mach ich ja was falsch.

FileZilla rechts bei dem webspace verzeichnis rechtsklick.
Create new file.
htaccess eingeben.

Nur beim webspace steht es dann falsch
#7
Und was ist, wenn Du bei der htaccess.tct auf "Umbennen" gehst?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Kann man nicht. leider. aber mir hat grad jemand geholfen Blush Danke
#9
Und das war's jetzt????

Auf den Arm nehmen kann mich mich auch selbst....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Entschuldigung was hab ich gemacht?
Ich war einfach zu doof.

Es gab ja schon eine htaccess.txt Datei und als ich eine neue erstellen wollte hat man den namen automatisch in .taccess umgewandelt. das hab ich nicht verstanden.
Nun hat man mir geholfen indem man mir was editiert hat.
Jetzt geht es.

Ich bin absoluter Neuling


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  robots.txt und google schauan 3 1.687 02.07.2014, 18:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Muss robots.txt von Google gelesen werden können? Koelner 30 6.457 22.06.2014, 19:39
Letzter Beitrag: Koelner
Wink robot.txt susi 4 1.522 19.03.2014, 20:58
Letzter Beitrag: susi
  Seiten mithilfe einer "robots.txt"-Datei blockieren oder entfernen Trust 2 1.142 14.12.2012, 14:08
Letzter Beitrag: frostschutz