Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einsteiger hat viele Fragen
#11
Hallo

Ich bin schon so weit das ich das nötige verschieben kann, wohin ich es will.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die grössen der einzelnen Elemente verändern, z.B will ich die Anmeldung (form) oben rechts neben dem Logo haben und zwar untereinander, oder gibt es andere möglichkeiten wie Plugins oder selber elemente integrieren?

Gruss
Zitieren
#12
Im Seitenkopf Templates --> header findest Du

Code:
<div id="panel">
                {$welcomeblock}
            </div>

Das ist für die Anmeldung zuständig und die id="panel" die css im global.css. Dies kannst Du auch an anderer Stelle setzen und anpassen.

Nun zur Geschichte mit dem untereinander Setzen. Dies kannst Du im selben Templateset unter header_welcomeblock_member und header_welcomeblock_guest anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Hallo

Ja habe den code gefunden, nur in den Stylesheets gehts noch ,das was zu machen , aber hier habe ich überhapt keine ahnung was ich machen muss.

Würde gerne so blöcke habe wie diese website , mit verschiedenen informationen.
http://www.gilde-kickass.de/

Anmeldung
letzte beiträge
benutzer online

Wie mache ich das ohne fachwissen? Wie bringe ich die passworteingabe unter der benutzereingabe? und wie mache ich das es so aussieht wie in dem link?

Gruss
Zitieren
#14
Du verweist hier auf die Portalseite. Du kannst das im APC einstellen, welche Boxen auf der linke Seite des Portals angezeigt werden sollen. Darüber hinaus könntest Du, ebenso wie die gilde-kickass.de Seite, das Plugin ProPortal nutzen. Aber auch hier geht nicht alles wie von Geisterhand....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Habe proPortal erfolgreich installiert , aber in den Plugins im Admin gibts kein Proportal wegen den einstellungen.

Wo sind den die einstellungen ?

Und wenn wir schon dabei sind, habe noch eine Frage, wie überlagere ich dieStartseite mit einer vorherigen (selber erstellten Seite im Fireworks) ? so eine art sprachauswhl mit flagen.

Gruss
Zitieren
#16
Schon mal die Screens des Plugins angesehen, da kann man erkennen wo und was einzustellen ist.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/


Was für eine Startseite und wo soll sie am Ende stehen ? Index, Portal oder ...
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Index, also es sollen alle flagen zu sehen sein für die eine sprache für das forum exsistiert. Blauer hintergrung, oben text bitte sprache wählen und unten die flaggen. Klick auf die flagge kommt man entweder aufs portal oder egal wo hin in der ausgewählten sprache. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss
Zitieren
#18
Sorry wenn ich grade ne Standleitung habe, aber ich verstehe es nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Wenn man meine seite aufruft, soll als startseite die sprachauswahl angezeigt werden. Dann wählt man die sprache wählt wird man zum forum weitergeleitet. Jetzt zum beispiel sprachauswahl - wähle englisch- komme auf mein forum in englisch. Sorry vielleicht kann ich nicht gut erklären was ich meine.
Zitieren
#20
Ich finde die Funktion die Du anstrebst für Unsinn. Nimm die normale Sprachauswahl, die im Normalfall im Footer zu finden ist, und wähle darüber deine bevorzugte Sprache.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Einsteiger hat viele Fragen die Zweite Janko84 3 1.429 28.02.2013, 08:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Viele "Fehler" Tutorial hat nicht geholfen Blubby 4 1.816 19.02.2007, 21:49
Letzter Beitrag: krafdi