Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prtobleme mit Lock.php
#1
Hallo zusammen, ich versuche gerade von V1.6.8 auf 1.6.9 zu upgraden. Ich habe die neuen Datein bereits hochgeladen und wollte die upgrade.php ausführen. Dabei erhalte ich jedoch immer die Meldung, dass ich die Lock Datei entfernen soll. Nachdem ich diese entfernt habe und den Browser Cache geleert habe, erscheint die Meldung immer noch.

Was mache ich falsch?
#2
Eigentlich ist es keine php Datei, es ist nur eine Datei ohne Endung, also eine "lock" Datei, normal heißen Seiten "index.php" aber auch wenn es so wäre, wäre es komisch..
#3
Mh, ok, dann nur die Lock datei ohne .php
Aber woran kann das liegen?
#4
Also ich kann nicht viel zu sagen, kann nur so Standard Fragen stellen damit die Admins nachher mehr Informationen haben dafür

Kannst du schonmal den Link zu deinen Forum posten und evt. kannst du nochmal nachschauen ob du alle Datein richtig hochgeladen hast?
#5
Den Link kann ich nicht posten, da es sich hier um ein "verstecktes" Forum handelt.
Ja die Dateien habe ich schon mehrmals hochgeladen
#6
(14.02.2013, 00:09)admin-oase schrieb: ... Nachdem ich diese entfernt habe und den Browser Cache geleert habe, erscheint die Meldung immer noch.

Was mache ich falsch?

Die "lock"-datei konnte bzw. ist nicht entfernt worden. Wahrscheinlich ein Rechte-Problem auf dem Server. Wenn ja, dann müsen evtl. die Rechte auf den FTP-User zurückgesetzt werden damit du sie löschen oder umbenennen kannst. Ein Tool sollte dein Hoster dafür bereitstellen. Kannst du die Rechte per chmod in deinem FTP-Client umstellen? Probier das mal. Wenn es nicht geht, gilt das was ich eingangs geschrieben habe.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#7
So, nachdem ich es gefühlte 1Mio. mal noch ausprobiert habe, geht es nun!!
Ich kann euch leider nicht sagen, woran es gelegen hat. Die Datei hab ich per ftp gelöscht und der CHMOD war so eingestellt, dass ich auch löschen durfte.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Diese blöde "lock" Datei Evelyn 10 2.581 08.08.2012, 10:21
Letzter Beitrag: Evelyn