Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppel Smilies
#1
Hallo,

habe hier schon gesucht auch einen Eintrag von 2006 gefunden jedoch alle Links die da sind führen ins leere...
Auch wie im Thread von 2006 die Redie ist steht es in der doku aber auch da fine ich nix, und mein Englisch reicht nicht für die Englische Doku (ne richtig vollständige deutsche hab ich ehrlich gesagt auch nicht gefunden)

Also bei einigen Smilies gibt es das problem das wenn die Doppelt da sind nur das erste angezeigt wird z.b.:
bei :boing::boing::boing: werden 3 Smilies hintereinander angezeigt
bei :t8::t8: wird nur der Erste Smilie angezeigt danach kommt :t8:
siehe Anhang (t8 = achtung ironie, :boing:= Muhaha)    

Das ist schon seltsam das es einmal geht und einmal nicht
sobald man leerzeichen dazwichen macht geht es....

Es gibt auch einen :s wenn ich jedoch noch z.b :s2: habe kommt das dabei heraus (Smile von :s)2:
auch nicht der brüller aber damit kann man leben man bennet :s in :s: um.

Nur das mit den doppelten ist schon nervig und blöd
gibt es da ne Lösung ?
#2
Nimm statt :t8: das zB. muhahah oder ironie, wie du möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
ok, das mache ich.

aber verstehen muss man das nicht oder ?

Nur zum verständnis:
Der text durchläuft ja einen Parser in dem die codes durch eine Grafik ersetzt werden vermutlich über
pregreplace.

Was macht es für die Funktion einen unterschied ob da :t8: oder :boing: steht ?
Wenn es an der anzahl der zeichen liegen sollte wäre die Grundinstallation vom Board auch nicht gerade gut weiles da At gibt oder sogar :s und da funktioniert es , es muss also woanders hängen nur wo ?
Und warum funktioniert es einmal und nicht mehrmals ?

Wo im Borad wird das genau übestzt, das interresiert mich jetzt wirklich warum das so ist.

Gruß
Robert
#4
(14.02.2013, 08:20)mr.mc.mauser schrieb: Was macht es für die Funktion einen unterschied ob da :t8: oder :boing: steht ?

Beides fängt an und endet mit : , kann also schon an der Zeichenfolge liegen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Zitat:Beides fängt an und endet mit : , kann also schon an der Zeichenfolge liegen.

Das kann ich so leider nicht ganz druchgehen lassen
denn bei einer Jungfräulichen Instalation gibt es die Smilies
Angel, Blush, Dodgy, Exclamation, Heart, Huh,Idea, Sleepy, Cool, Rolleyes, Shy, At
und die Fangen alle mit : an und hören mit : auf
und es gibt sogar 2 die mit :S bzw :A anfangen.
und da klappt es, habe jetzt einfach die t1 t2 ... t10 dazu gemacht und es klappt auch noch.

Es muss was anderes sein, evtl weil t8 in einem Unterverzeichnis vom Normalen Smilie (/images/smilies/neue) Ordner ist ?
Aber das erklärt auch nicht warum 1 mal funzt und mehrmals nicht.
#6
Hast Du denn andere änderungen an deinem Forum vorgenommen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(13.02.2013, 19:12)mr.mc.mauser schrieb: Es gibt auch einen :s wenn ich jedoch noch z.b :s2: habe kommt das dabei heraus (Smile von :s)2:
auch nicht der brüller aber damit kann man leben man bennet :s in :s: um.

Dazu habe ich einen Patch in inc/class_parser.php

PHP-Code:
        $smilies $cache->read("smilies");
        if(
is_array($smilies))
        {
/* + */ uasort($smiliescreate_function('$a,$b''return strlen($b["find"])-strlen($a["find"]);')); 

Dadurch werden die längeren Smiley-Codes immer vor den kürzeren geparsed. Das ist z.B. bei Smileys in Klammern wichtig: (Blush)

MyBB macht da ein Smile hin statt ( Blush ) in Klammern.
#8
Den Patch baue ich doch direkt mal ein.

So patch ist drin und dadurch ist mein Problem auch gelöst.... kann alle smilies egal wie oft hintereinander machen

Cool

Danke
#9
Trotzdem komisch, denn eig. ändert der Patch nur die Reihenfolge. Der einzige Grund warum ein Smilie dann nicht funktioniert sollte eigentlich sein, daß es sich mit einem anderen Smilie beißt. Es hätte also in jedem Fall dann ein anderes Smilie kommen müssen, statt gar keiner. Da muß also irgendein anderer Umstand der Auslöser gewesen sein...

Habe aber auch keine Zeit/Lust das Problem jetzt nachzustellen. Toungue Smile
#10
hat mich ja auch gewundert...
aber ich habe meine smilie liste Durchsucht nach ähnlichen Namen -> Nix
Es ist und bleibt seltsam, werde Die Tage mal alles debuggen mal sehen ob ich was finde...

Was aber jetzt schon sicher ist, es sind fast nur smilies betroffen die in einem Unterorder liegen