Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
require_once: Problem mit Pfad & AdminCP!
#1
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit "require_once". Ich muss auf eine andere PHP Datei zugreifen; Allerdings ist der Pfad je nachdem ob ich in AdminCP o.ä. oder im Forum bin anders, und gilt somit nicht mehr! Beispiel: Wenn ich einfach nur diedatei.php als Pfad angebe, müsste sie im root-ordner des Forums liegen. Wenn ich jetzt allerdings ins AdminCP Wechsel, ist der Pfad anders! Wie kann ich das umgehen?

MfG
Zitieren
#2
Wenn Du die Datei in einem Ordner ablegst, wieso ändert sich der Pfad der Datei sobald Du eine andere Seite im Forum aufrufst? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Keine Ahnung; Aber das schließe ich daraus, dass sobald ich im "normalem" Forum unterwegs bin, alles funktioniert, jedoch sobald ich ins ACP will, mir der Fehler angezeigt wird, dass die zu importierende Datei nicht gefunden wurde..
Zitieren
#4
Benutzt du den MYBB_ROOT, wie überall beim MyBB?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Achso, vielen Dank Big Grin! Funktioniert nun, kann geschlossen werden.
Zitieren